+
Markus Remlein ist Interimstrainer.

SC Olching

Simon Kaltenbach ist Geschichte! Erster Landesliga-Tag nach Trainer-Trennung

  • schließen

Nicht alles über den Haufen werfen will Olchings Interimstrainer Markus Remlein. Für das erste Auswärtsderby der Landesligisten nach der Entlassung von Simon Kaltenbach am Sonntag, 15 Uhr, beim TSV Gilching, kündigt sein Nachfolger eher marginale Maßnahmen an.

„Es ist schwierig, von einem Tag auf den anderen Veränderungen herbeizuführen“, sagt Remlein. Das gilt auch für die markanteste Schwäche des SCO in dieser Saison, der instabilen Leistungskurve selbst innerhalb eines Spiels. „Das ist uns allen bewusst“, so Remlein. Zumindest in der Sprachregelung hat er eine Kurskorrektur zu seinem Vorgänger vorgenommen. „Es ist eine wichtige Partie, aber noch kein Abstiegs-Endspiel.“ Um die Motivation der Mannschaft sei ihm nicht bange, so Remlein. Die Spieler hätten sich im Abschlusstraining sehr engagiert gezeigt. Davon hatte aber auch Kaltenbach immer wieder gesprochen.  hk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abstiegskampf: Unterpfaffenhofen und Wolfratshausen müssen punkten
Zwei Wochen Pause hatten die Bezirksliga-Fußballer des SC Unterpfaffenhofen, nachdem die Elf von Trainer Victor Medeleanu am vergangenen Wochenende spielfrei war.
Abstiegskampf: Unterpfaffenhofen und Wolfratshausen müssen punkten
Oberweikertshofen bangt gegen Raisting um drei Spieler
Positive Gefühle will Trainer Günter Bayer mit dem SC Oberweikertshofen mit in die Winterpause nehmen. Dazu müssen die letzten beiden Partien zum Herbstrundenfinale …
Oberweikertshofen bangt gegen Raisting um drei Spieler
Routinier Benedikt Mittermayr verlässt den SC Maisach
Sowohl der FC Eichenau als auch der SC Maisach konnten am vergangenen Spieltag als Derby-Sieger die Plätze verlassen. Maisach siegte gegen Aich mit 3:1.
Routinier Benedikt Mittermayr verlässt den SC Maisach
SC Olching: Überraschende Rot-Sperre vor dem nächsten Abstiegs-Endspiel
Nachlegen will der SC Olching im Heimspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den VfB Durach. Interimstrainer Markus Remlein erklärt das in einem Tonfall, der einem „Muss“ sehr …
SC Olching: Überraschende Rot-Sperre vor dem nächsten Abstiegs-Endspiel

Kommentare