+
Patrick Kohlmeier muss die Niederlage zähneknirschend hinnehmen. 

Scholz ohne Spielberechtigung

Zweite peinliche Panne: Schöngeising verliert am grünen Tisch

  • schließen

Nach dem 3:1-Sieg zum Saisonstart der A-Klasse 1 beim TSV Geltendorf war die Freude im Lager des SC Schöngeising groß. Doch ebenso schnell war sie wieder verflogen.

Als nämlich bekannt wurde, dass mit dem vom FC Aich gekommenen Valentin Scholz ein Akteur eingesetzt wurde, für den zu diesem Zeitpunkt keine Spielberechtigung vorlag. Das Sportgericht machte deshalb aus dem Sieg eine 0:2-Niederlage. Zusätzlich wurde der SCS mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 192 Euro belegt. Vereinschef Stephan Dodenhoff nimmt Manager Bernhard Huber und Spielertrainer Patrick Kohlmeier in Schutz: „Es lag keine Absicht vor, es wurde schlichtweg übersehen. Ich habe das mit beiden Betroffenen besprochen. Ihnen tut es am meisten leid.“ Nach dem Alleingang von Huber und Kohlmeier bei der Absage des Sparkassencupspiels gegen den SC Gröbenzell war dies in der noch jungen Saison bereits der zweite Zwischenfall. Vereinsintern werde es jedoch keine Konsequenzen nach sich ziehen, so Dodenhoff.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Inning hat der in Hattenhofen lebende Norbert „Norry“ Wagner (36) freiwillig das Handtuch beim Kreisklassisten geworfen.
Wagner tritt bei Inning zurück - Althegnenberg mit Kantersieg 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
Die Frauen des RW Überacker haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren, dieses Mal deutlich in Forstern. Mammendorf hingegen feiert einen Kantersieg gegen Landsberg. 
Hurt mit Viererpack für Mammendorf - Nächste Niederlage für Überacker - Starker Auftakt von Puchheim 
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
631 Tore hat Muzzi Gür in seiner Fußballerkarriere schon erzielt. Jetzt knackte er die nächste 600er-Marke: So viele Einsätze wie der 34-Jährige hat keiner beim TSV …
600 Spiele für Rekord-Torjäger Muzzi Gür 
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 
Nach dem 8:0 vor einer Woche gegen Pentenried feierte der Tabellenführer ein weiteres Schützenfest gegen die Puchheimer Griechen.
Unterpfaffenhofen II und Olching II schießen Puchheim und BVTA ab 

Kommentare