+
Sieg der Garmischer im ersten Heimturnier.

1. Garmischer Hallencup der Junioren

Garmisch mit Sieg im neuen Heimturnier

  • schließen

Es war ein kleines Fußballfest: Rund 120 Nachwuchskicker versammelten sich am Samstag in der Dreifach-Turnhalle der Buben-Realschule in Garmisch-Partenkirchen, um die Titelträger des 1. Garmischer Hallencups auszuspielen.

Den Anfang machten die G-Junioren (Jahrgänge 2012/2013). Am Vormittag traten der TSV Peißenberg, der TSV Peiting, der SV Ohlstadt, der FC Mittenwald sowie zwei Teams des 1. FC Garmisch-Partenkirchen im Modus jeder gegen jeden an. Den Sieg sicherte sich die Erste Mannschaft der Gastgeber. Nach fünf Spielen standen sie mit 6:1-Toren und elf Punkten auf dem ersten Platz.

Nach so einer Vorlage wollten die F-Junioren (Jahrgang 2010) des 1. FC natürlich nachziehen. Doch trotz eines ebenfalls starken Auftritts wurde daraus nichts. Der Grund: Die Gäste vom TSV Murnau erwiesen sich als noch etwas besser und holten sich den Titel. Auf den Plätzen drei bis sechs folgten der TSV Peißenberg, der SV Ohlstadt, der TSV Schongau und der SV Eschenlohe.

Doch unabhängig von allen Ergebnissen: Die Veranstalter vom 1. FC waren hochzufrieden mit der Premiere des Hallencups. „Es gab viele spannende Spiele und die Atmosphäre war stets sehr freundschaftlich“, sagt Jugendtrainer Andreas Rühl. „Wir werden das Turnier auch 2020 ausrichten.“ 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bereit für‘s Spitzenspiel - TSV Murnau mühelos gegen den FSV Höhenrain
Jetzt haben sie ihr Spitzenspiel. Nach dem 4:0-Erfolg über Höhenrain steht den Murnauer Fußballerinnen ein Duell mit Top-Favorit Forstern II bevor – möglicherweise schon …
Bereit für‘s Spitzenspiel - TSV Murnau mühelos gegen den FSV Höhenrain
Melinda Genc legt Basis - SG Farchant/Garmisch-Partenkirchen siegt deutlich
Für Manfred Hamberger ist die Sache klar: Das 4:0 seiner Fußballerinnen von der SG Farchant/Garmisch-Partenkirchen über den SV Baiernrain-Linden fällt in die Kategorie …
Melinda Genc legt Basis - SG Farchant/Garmisch-Partenkirchen siegt deutlich
Später Ausgleich - TSV Murnau‘s U19 punktet gegen den FC Deisenhofen
Spiele gegen Deisenhofen sind den Murnauer Verantwortlichen mittlerweile die Liebsten. Der FCD steht für Nachwuchsarbeit auf Top-Niveau, er drillt seine Jugendlichen auf …
Später Ausgleich - TSV Murnau‘s U19 punktet gegen den FC Deisenhofen
Trotz langer Überzahl: SF Bichl unterliegen der SG Oberau/Farchant
Es war nicht der beste Tag für die Sportfreunde Bichl, hatten die Gastgeber doch bei der 0:1-Niederlage gegen die SG Oberau-Farchant nicht unbedingt das Glück auf ihrer …
Trotz langer Überzahl: SF Bichl unterliegen der SG Oberau/Farchant

Kommentare