+
Höher als der Rest steigt Murnaus Fabian Erhard.  

TSV marschiert vornweg

Sieg im Kracher gegen Unterhaching: Murnau behauptet Spitzenposition

  • schließen

Die C-Junioren des TSV Murnau marschieren weiter in großen Schritten in Richtung Bayernliga-Aufstieg.

Murnau - Mit dem 2:0-Heimsieg über die SpVgg Unterhaching II haben die Nachwuchs-Kicker ihre Spitzenposition in der Bezirksoberliga gefestigt. Bei Nieselregen startete die Mannschaft von Trainer Ingo Henn auf dem Rasenplatz an der Poschinger Allee hoch konzentriert in die Partie. Der Lohn: die frühe Führung durch Fabian Erhard. Schon in der dritten Minute köpfte der TSV-Spieler einen Eckball zum 1:0 ins Tor der Gäste. Auch in der Folge beherrschten die Murnauer die Begegnung, hatten viel Ballbesitz und erspielten sich somit eine Chance nach der anderen. Das Problem: die mangelhafte Verwertung der Möglichkeiten. So hieß es zur Pause lediglich 1:0. Zu wenig aus Sicht des TSV.

In der Kabine fand der Unterhachinger Trainer offenbar die richtigen Worte. Denn die zuvor arg harmlosen Gäste zeigten sich plötzlich deutlich aggressiver. Doch die erneut sehr stabile TSV-Abwehr ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fing die meisten Angriffe schon im Mittelfeld ab. Für die Entscheidung zugunsten der Murnauer sorgte Niklas Herrmann. Der eingewechselte Mittelfeldspieler verwandelte einen Freistoß zum 2:0. Den Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen.

Der nächste Kracher steht für die Murnauer Talente schon bevor. Heute Abend gastiert der Regionalliga-Nachwuchs des TSV 1860 München an der Poschinger Allee. Anpfiff der Viertelfinal-Partie des Baupokals im Bezirk Oberbayern ist um 19 Uhr.

U15: TSV Murnau - SpVgg Unterhaching II 2:0 (1:0)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1. FC gelingt Traumstart in die Relegation
Was für ein Auftakt für den 1. FC Garmisch-Partenkirchen in die Landesliga-Relegation: Mit 5:2 siegte das Team von Trainer Christoph Saller beim SC Bubesheim, Zweiter …
1. FC gelingt Traumstart in die Relegation
Saller: „Wir können in vier Spielen eine beschissene Rückrunde retten“
Geht es nach nur einem Spieljahr in der Landesliga ohne Verzug zurück in die Bezirksliga? Oder meistert der 1. FC Garmisch-Partenkirchen den Relegations-Marathon am Ende …
Saller: „Wir können in vier Spielen eine beschissene Rückrunde retten“
Relegations-König Christoph Saller: Er weiß wie Relegation geht
Bereits in vier Relegationen stand FCGP-Coach Saller auf dem Platz. Aber besonders die Erinnerung an das legendäre Duell vor elf Jahren ist noch immer glasklar.
Relegations-König Christoph Saller: Er weiß wie Relegation geht
Merkur CUP: Garmisch-Partenkirchen gewinnt Kreisfinale in Murnau
Der 1. FC Garmisch-Partenkirchen als Turniersieger und der TSV Farchant haben sich aus dem Feld der acht besten E-Jugend-Mannschaften des Landkreises für das …
Merkur CUP: Garmisch-Partenkirchen gewinnt Kreisfinale in Murnau

Kommentare