Die Kicker des SV Uffing (schwarz) mussten sich im Test gegen den TuS Bad Aibling geschlagen geben.
+
Die Kicker des SV Uffing (schwarz) mussten sich im Test gegen den TuS Bad Aibling geschlagen geben.

Personalsorgen im Test gegen TuS Bad Aibling

SV Uffing: „Ergebnis höher als der Unterschied auf dem Platz“

  • vonPatrick Hilmes
    schließen

Das Ergebnis fiel recht deutlich aus gegen den TuS Bad Aibling, dennoch war Uffing-Coach Thomas Neumeier nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannen.

TuS Bad Aibling - SV Uffing 4:1 (0:0): „Das Ergebnis war höher als der Unterschied auf dem Platz“, resümiert Thomas Neumeier. Der Uffinger Coach war keinesfalls unzufrieden mit seiner Mannschaft, denn im Grunde war es nur zu kleinen Teilen seine. Diverse Stammkräfte mussten arbeiten oder befinden sich im Urlaub. Abstimmungsprobleme waren daher wenig überraschend. Ausnutzen konnte der Gastgeber diese erst in Hälfte zwei. In den ersten 45 Minuten hielt sich der SVU schadlos, musste dann kurz nach der Pause jedoch einen Doppelschlag hinnehmen (47./49.). Zwar verkürzte Uffings Felix Hoffmann zwei Minuten später auf 1:2, doch Aibling legte in Minute 55 direkt einen Treffer nach. „Danach waren der Dampf und der Glaube nicht mehr da“, erzählt Neumeier, dessen Team sich in der 86. Minute noch das 1:4 fing. (phi)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare