+
Bastian Adelwarts (r.) Führungstreffer zum 1:2 konnte dem TSV Murnau nicht zum Sieg verhelfen.

TSV Murnau patzt in Milbertshofen

Neumayer: „Mit Fußball habe das Spiel nichts zu tun gehabt“

Im Aufstiegsrennen lässt der TSV Murnau drei wichtige Punkte in Milbertshofen liegen. Die Niederlage ist laut den Murnauern, dem Platz geschuldet. 

Ein Kunstrasen sollte alles besser machen. Nachdem die Murnauer A-Jugendlichen das erste Spiel in Milbertshofen partout nicht spielen wollten wegen der Schlaglöcher im Natturrasen, fuhren sie unter der Woche nach München. Was sie diesmal vorfanden, schockte sie gleichermaßen: ein neuer Kunstrasenplatz oder „Beton mit ein paar künstlichen Grashalmen“, wie es Torwart Korbinian Neumayer formuliert. Mit Fußball habe das Spiel nichts zu tun gehabt, betont sein Coach Stefan Schwinghammer. „Du konntest bloß mit Turnschuhen spielen.“ Neumeier ergänzt: „Das war wie Schlittschuhfahren.“ In der ersten Halbzeit glichen die Murnauer die Umstände mit viel Einsatz aus. Zwei Tore von Gabriel Taffertshofer und Bastian Adelwart sicherten dem TSV ein 2:2. Ab der 60. Minute brachten die Gäste nichts mehr zustande, verloren 2:4. Bis Weihnachten trainiert der TSV noch in der Halle. Danach gibt es drei Wochen frei. Schwinghammer betont: „Ich bin sehr froh, dass Pause ist.“  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TSV Murnau: Trommeln, Drama, große Gaudi
Keiner konnte ahnen, dass bereits die erste Partie gegen den FC Neuhadern über das Schicksal der Murnauer entscheidet. 
TSV Murnau: Trommeln, Drama, große Gaudi
Murnau im Kurzporträt! Team muss in Manching auf Manuel Pratz verzichten
Murnau – Was für den Bergfex eine Erstbesteigung darstellt, ist das Oberbayerische Futsal-Finale für die Fußballer des TSV Murnau. Denn nie zuvor hat ein Team aus dem …
Murnau im Kurzporträt! Team muss in Manching auf Manuel Pratz verzichten
E2-Junioren: 1.FC Garmisch-Partenkirchen gewinnen Dümig-Cup
1. FC Garmisch-Partenkirchen holt ersten Turniersieg im Winter beim Dümig-Cup des TSV Haar. 
E2-Junioren: 1.FC Garmisch-Partenkirchen gewinnen Dümig-Cup

Kommentare