+
Die Uffing-Reserve durfte gegen Antdorf dreimal jubeln.

Winkler fair: Elfmeter zum 3:0 „darfst du nicht geben“

Uffing-Reserve nach Sieg gegen Antdorf II: Geheimfavorit im Wachstum

  • schließen

Ehrliche Trainer sind im Fußballzirkus heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Rico Winkler aber betonte sofort, dass der Elfmeter zum 3:0 der Fantasie des Schiedsrichters geschuldet war.

„Den darfst du nicht geben“, räumte der SVU-Coach ein. Das vermeintliche Foul an Peter Kienast war nichts anderes als eine klärende Aktion zum Eckball. Für das Ergebnis war er unerheblich. Denn die Uffinger führten bereits 2:0. Die beiden einzigen Chancen der Antdorfer, beileibe keine schlechten, parierte Tormann Sebastian Obermüller. Uffing entpuppt sich allmählich als Geheimfavorit auf die vorderen Plätze. 

„Wir haben die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und die Tore zur rechten Zeit gemacht“, sagt Winkler. Kienast schob vom Sechzehner nach diversen Abwehrversuchen der Antdorfer ein. Eine Balleroberung im Mittelfeld samt zielgenauem Pass sorgte dann für die Vorentscheidung.

Schiedsrichter: Andreas Paßlick (DJK Penzberg). – Zuschauer: 40.

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (60.) Brandner, 3:0 (65.) Sauer (Foulelfmeter).

SV Uffing II - ASV Antdorf II 3:0 (1:0)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Franziska Fischer mit Doppelpack bei Murnaus 5:2-Sieg gegen SC Vierkirchen
Durch den 5:2- Erfolg in Vierkirchen sind die Damen des TSV Murnau seit sechs Spielen ungeschlagen. Damit schafften der TSV den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Franziska Fischer mit Doppelpack bei Murnaus 5:2-Sieg gegen SC Vierkirchen
„Sonntagsschuss des Jahres“ - Oberauer Damen verliert durch zwei Fernschüsse 0:2
Für ein 0:2 beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga können sich die Fußballerinnen des FC Oberau zwar nichts kaufen. Sehr achtbar hat sich die Mannschaft dennoch beim TSV …
„Sonntagsschuss des Jahres“ - Oberauer Damen verliert durch zwei Fernschüsse 0:2
Uffing II und Grainau jubeln wieder
Eines ist klar nach Abschluss des letzten offiziellen Spieltags in dieser Saison: Die A-Klasse 6 bietet in dieser Saison sicher nicht immer hochklassigen Sport, so …
Uffing II und Grainau jubeln wieder
Garmisch-Reserve gewinnt „rotzfrech“ gegen Penzberg
Zumindest der Relegationsplatz und mögliche Aufstiegsspiele bleiben über die Winterpause ganz sicher in Reichweite für die Reserve des 1. FC …
Garmisch-Reserve gewinnt „rotzfrech“ gegen Penzberg

Kommentare