+
War mit der ersten Halbzeit gar nicht einverstanden: FCO-Coach Markus Schmidt.

Trainer Schmidt hadert

„Die schlechteste Vorstellung seit meiner Übernahme“: Oberau ärgert sich über Punkteteilung

  • schließen

Zum sechsten Mal in Folge nicht verloren haben die Fußballerinnen des FC Oberau in der Bezirksoberliga. Das stellte Trainer Markus Schmidt diesmal aber nicht zufrieden.

Oberau – Über das 1:1 gegen Rot-Weiß Überacker ärgerte sich der Coach richtig. „Die erste Halbzeit war die schlechteste Vorstellung seit meiner Übernahme“, betont der Coach. „Die Gäste hatten nur elf Spielerinnen dabei und mussten die letzten 15 Minuten zu zehnt auskommen. Wir waren aber nicht clever genug, dies auszunutzen. Bei einem Sieg hätten wir mit 18 Punkten den Klassenerhalt sicher gehabt.“

Bereits nach drei Minuten lag Oberau gegen den Tabellenneunten 0:1 zurück. Der Ausgleich gelang kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss von Michaela André. „Ich bin in der Pause zum ersten Mal richtig laut geworden“, verrät Schmidt. Danach lief es zwar besser, Tore gelangen dem FCO aber nicht.  ku

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1. FC gelingt Traumstart in die Relegation
Was für ein Auftakt für den 1. FC Garmisch-Partenkirchen in die Landesliga-Relegation: Mit 5:2 siegte das Team von Trainer Christoph Saller beim SC Bubesheim, Zweiter …
1. FC gelingt Traumstart in die Relegation
Saller: „Wir können in vier Spielen eine beschissene Rückrunde retten“
Geht es nach nur einem Spieljahr in der Landesliga ohne Verzug zurück in die Bezirksliga? Oder meistert der 1. FC Garmisch-Partenkirchen den Relegations-Marathon am Ende …
Saller: „Wir können in vier Spielen eine beschissene Rückrunde retten“
Relegations-König Christoph Saller: Er weiß wie Relegation geht
Bereits in vier Relegationen stand FCGP-Coach Saller auf dem Platz. Aber besonders die Erinnerung an das legendäre Duell vor elf Jahren ist noch immer glasklar.
Relegations-König Christoph Saller: Er weiß wie Relegation geht
Merkur CUP: Garmisch-Partenkirchen gewinnt Kreisfinale in Murnau
Der 1. FC Garmisch-Partenkirchen als Turniersieger und der TSV Farchant haben sich aus dem Feld der acht besten E-Jugend-Mannschaften des Landkreises für das …
Merkur CUP: Garmisch-Partenkirchen gewinnt Kreisfinale in Murnau

Kommentare