+
War mit der ersten Halbzeit gar nicht einverstanden: FCO-Coach Markus Schmidt.

Trainer Schmidt hadert

„Die schlechteste Vorstellung seit meiner Übernahme“: Oberau ärgert sich über Punkteteilung

  • schließen

Zum sechsten Mal in Folge nicht verloren haben die Fußballerinnen des FC Oberau in der Bezirksoberliga. Das stellte Trainer Markus Schmidt diesmal aber nicht zufrieden.

Oberau – Über das 1:1 gegen Rot-Weiß Überacker ärgerte sich der Coach richtig. „Die erste Halbzeit war die schlechteste Vorstellung seit meiner Übernahme“, betont der Coach. „Die Gäste hatten nur elf Spielerinnen dabei und mussten die letzten 15 Minuten zu zehnt auskommen. Wir waren aber nicht clever genug, dies auszunutzen. Bei einem Sieg hätten wir mit 18 Punkten den Klassenerhalt sicher gehabt.“

Bereits nach drei Minuten lag Oberau gegen den Tabellenneunten 0:1 zurück. Der Ausgleich gelang kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss von Michaela André. „Ich bin in der Pause zum ersten Mal richtig laut geworden“, verrät Schmidt. Danach lief es zwar besser, Tore gelangen dem FCO aber nicht.  ku

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Annika Doppler hält Vereine fit 
Einige befinden sich schon wieder auf dem Platz-andere halten sich noch per Cyber-Training fit. Anika Doppler leitet mehrere dieser Cyber-Trainings.
Annika Doppler hält Vereine fit 
Live-Workout: Annika Doppler macht euch fit
Ihr habt euch schon lange vorgenommen, endlich wieder ins Training zu starten? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Annika Doppler macht euch im Live-Workout fit.
Live-Workout: Annika Doppler macht euch fit

Kommentare