+
Durchgesetzt hat sich der SV Warngau, hier Anton Gschwendtner (l.), am Wochenende gegen den TSV Bad Wiessee.

Derby der Gegensätze: SV Warngau empfängt SV Miesbach II

  • schließen

Einen Kantersieg hat der SV Warngau am Wochenende gefeiert, der SV Miesbach II musste eine herbe Niederlage hinnehmen. Am Donnerstag stehen die zwei Teams nun gegenüber.

Warngau – Eine gegensätzlichere Leistung hätten die beiden Teams, die am Donnerstagabend (19 Uhr) in der Fußball A-Klasse 3 aufeinandertreffen, am Wochenende nicht abliefern können. Die Gastgeber des SV Warngau besiegten Kreisklassen-Absteiger TSV Bad Wiessee mit 5:0, während die Kreisliga-Reserve des SV Miesbach bei der 1:3-Niederlage gegen den SC Wall ihre schlechteste Saisonleistung auf den Platz brachte.

SV Warngau will auf Leistung aufbauen

„Dadurch hat das Selbstvertrauen natürlich nicht zugelegt“, sagt Miesbachs Trainer Stefan Feicht. Die Verletzungen von Florian Lichtenegger und Nils Janßen erschweren die Lage bei den Kreisstädtern zusätzlich. „Unsere Aufstellung ist aber trotz der Verletzten immer noch A-Klassentauglich und wir werden versuchen, zu punkten.“

Die Warngauer wollen auf die letzten guten Spiele aufbauen. „Zentral wird wieder sein, dass wir hinten gut stehen und nichts zulassen“, fordert Torhüter Michael Sonnleitner. Den Gegner schätzt er stark ein. „Miesbach hatte bis jetzt praktisch nur starke Gegner und hat da immer gut mitgehalten.“

emi

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Duell der Gebeutelten: FC Real Kreuth empfängt FC Deisenhofen II
Beim FC Real Kreuth läuft es in der neuen Saison noch nicht so richtig. Gleiches gilt für den FC Deisenhofen II, der am Samstag zu Gast ist.
Duell der Gebeutelten: FC Real Kreuth empfängt FC Deisenhofen II
Grünwald-Elf erstmals mit voller Kapelle - Rottach in Aying
Der TSV Weyarn will im Heimspiel gegen Gaißach endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Olympic Geretsried kann mit einem Sieg in Darching an die Spitze klettern.
Grünwald-Elf erstmals mit voller Kapelle - Rottach in Aying
TuS Holzkirchen empfängt ASV Dachau zum Kellerduell
Der TuS Holzkirchen braucht dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Am Samstag ist der ASV Dachau zu Gast, der ebenfalls unten feststeckt.
TuS Holzkirchen empfängt ASV Dachau zum Kellerduell
Kreisliga-Derby: Frust gegen Lust
Es ist wieder Derby-Zeit in der Kreisliga 1: Der noch sieglose TuS Holzkirchen II empfängt am Samstag den starken SV Miesbach.
Kreisliga-Derby: Frust gegen Lust

Kommentare