+
Durchgesetzt hat sich der TSV Aßling bei der SG Otterfing/Holzkirchen (in Lila). 

Vorentscheidung nach einer Stunde

Auftaktniederlage für SG Otterfing/Holzkirchen

  • schließen

Den Saisonstart haben sich die Fußballerinnen der SG Otterfing/Holzkirchen anders vorgestellt. Gegen den TSV Aßling setzte es eine Heimniederlage.

Otterfing – Mit einer 1:4-Heimschlappe sind die Fußballerinnen der SG Otterfing/Holzkirchen in die neue Saison gestartet. Die SG-Kickerinnen mussten sich am Mittwochabend am Nordring Bezirksliga-Aufsteiger TSV Aßling mit 1:4 geschlagen geben. Die frühe Führung der Gäste konnte Sabrina Noak zwar nach einer knappen halben Stunde egalisieren, doch fast im direkten Gegenzug ging Aßling erneut in Front.

SG Otterfing/Holzkirchen hat am Sonntag Chance zur Wiedergutmachung

Im zweiten Durchgang versuchten die Kickerinnen aus dem Nord-Landkreis noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Das 1:3 nach einer guten Stunde war dann aber bereits die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 1:4-Endstand setzten die Gäste in der 82. Minute. Bereits am Sonntag, 22. September, hat das SG-Team in St. Wolfgang beim nächsten Bezirksliga-Match die Chance zur Wiedergutmachung.

Eigentlich wäre heute Abend auch das Bezirkspokal-Spiel beim TSV Königsdorf angesetzt gewesen. Da Königsdorf aber keine Mannschaft zusammenbringt, ziehen die Otterfingerinnen und Holzkirchnerinnen kampflos ins Achtelfinale ein. Am Donnerstag, 3. Oktober, empfangen sie den TSV Murnau in Otterfing  

ts

SG Otterfing/Holzkirchen – TSV Aßling 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 (8.) Funkenhauser, 1:1 (26.) Noak, 1:2 (28.) Loidl, 1:3 (67.) Funkenhauser, 1:4 (82.) Wimmer.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Siege in Serie: FC Real Kreuth und Trainer Tomic trennen sich
Der FC Real Kreuth kam gerade wieder in die Spur, da ist der Trainer weg. Ausschlaggebend dafür waren auch nicht sportliche Gründe, sondern die Meinung der Spieler.
Drei Siege in Serie: FC Real Kreuth und Trainer Tomic trennen sich
SG Hausham reist komplett zu den FF Geretsried
Mal sehen, ob diesmal gespielt wird: Nachdem die Partie der SG Hausham bei den FF Geretsried vergangene Woche ausfiel, soll es am Mittwoch soweit sein.
SG Hausham reist komplett zu den FF Geretsried
Basketballer des TuS Holzkirchen hadern mit drittem Viertel
Immer dieses verflixte dritte Viertel: Die Basketballer des TuS Holzkirchen verspielen ihre Halbzeit-Führung und warten weiter auf den ersten Sieg.
Basketballer des TuS Holzkirchen hadern mit drittem Viertel
30 Minuten sind nicht genug: SV Miesbach unterliegt Waldram mit 2:3
Die Heimserie des SV Miesbach in der Kreisliga 1 ist gerissen. Gegen die DJK Waldram, die bislang tief im Tabellenkeller feststecken, versäumten es die Miesbacher, sich …
30 Minuten sind nicht genug: SV Miesbach unterliegt Waldram mit 2:3

Kommentare