1. Startseite
  2. Sport
  3. Amateurfußball
  4. Landkreis Miesbach

FC Real Kreuth: Sieg gegen SV Bruckmühl - Fünfter Erfolg im fünften Testspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Reiner Leitl kann zufrieden sein.
Reiner Leitl kann zufrieden sein. © Thomas Plettenberg

Der FC Real Kreuth hat die Saisonvorbereitung bestens beendet. Am Sonntag, den 01.08.21, ist der FC Real zum Auftakt der Kreisliga 1 beim TSV Sauerlach zu Gast.

Kreuth - Das nennt man wohl eine perfekte Vorbereitung – geht man zumindest nach den Resultaten in den Testspielen. Denn seit Dienstagabend steht fest: Der FC Real Kreuth feierte in seinen fünf Vorbereitungsspielen auf die neue Saison in der Kreisliga 1 fünf Siege. „Aber dadurch haben wir trotzdem keine Punkte auf dem Konto“, weiß Kreuths Sprecher Sigi Frank nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den SV Bruckmühl. „Der Fokus liegt jetzt auf dem Saisonstart.“ Kommende Woche steht zum Auftakt das Auswärtsspiel beim TSV Sauerlach auf dem Programm.

FC Real Kreuth: 4:1-Erfolg über den Landesligisten SV Bruckmühl

Gegen den Landesligisten hatte die Mannschaft von Trainer Reiner Leitl indes nur anfangs Probleme. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld zeigte der Favorit seine Klasse, schaltete blitzschnell um, und in der 5. Minute erzielte Michele Cosentino das frühe 1:0. „Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen“, resümiert Frank. Und dies zeigte sich letztlich auch im Resultat. Zunächst traf Kreuths Franz Huber nur die Querlatte, ehe Dan Petru Samoila das 1:1 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Christopher Schröter für das viel umjubelte 2:1. Unmittelbar davor hatte Moritz Mack sogar noch einen Elfmeter vergeben.

In der Folge ließen sich die Königlichen nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Im Gegenteil: Ein Bruckmühler Eigentor sowie ein Treffer von Mack schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. (Markus Eham)

FC Real Kreuth - SV Bruckmühl 4:1 (2:1)

Tore: 0:1 Cosentino (5.), 1:1 Samoila (24.), 2:1 Schröter (39.), 3:1 Piga (70./ET), 4:1 Mack (81.).

Bes. Vorkommnis: Mack (Kreuth) verschießt Handelfmeter (30.).

Auch interessant

Kommentare