+
Matchwinnerin: Antonia Bichlmeyer machte alle drei Tore für die SG Otterfing/Holzkirchen. 

Antonia Bichlmeyer mit Dreierpack 

Frauen-Kreisliga: SG Otterfing/Holzkirchen festigt Kreisliga-Spitzenplatz

  • schließen

Die SG Otterfing/Holzkirchen siegt gegen den SC Huglfing und hat beste Karten für einen Aufstieg. 

SG Otterfing/Holzkirchen - SC Huglfing 3:2(0:1)

Tore: 0:1 (6.) Frankl, 1:1 (46.) Bichlmeyer, 2:1 (49.) Bichlmeyer, 3:1 (53.) Bichlmeyer, 3:2 (58.) Schiebel.

Die SG Otterfing/Holzkirchen steht in der Kreisliga 2 weiter an der Spitze. Dank eines 3:2-Heimsiegs gegen den SC Huglfing konnten sich die Kickerinnen aus dem Nordlandkreis sogar absetzen, da der ärgste Verfolger Rott gegen Schlusslicht Landsberg nicht über ein 1:1 hinauskam. Somit hat die SG im Kampf um den Aufstieg nun endgültig alle Trümpfe selbst in der Hand. „Wir waren in der ersten Halbzeit schläfrig und hatten Probleme ins Spiel zu kommen“, gibt SG-Sprecherin Antonia Bichlmeyer zu, die mit drei Toren die Matchwinnerin war. In Führung gingen zunächst die Gäste – die SG kam erst nach der Pause auf Touren. Nach perfekter Flanke von Carlonie Rieger traf Bichlmeyer zum 1:1 (46.) und legte zwei Treffer zur 3:1-Führung nach. Nach dem 3:2 wurde es noch mal spannend, wie Bichlmeyer sagt: „Wir mussten uns bis zum Schluss durchbeißen, gingen aber siegreich vom Platz.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue Flexibilität beim TuS Holzkirchen
Es geht Schlag auf Schlag beim TuS Holzkirchen: Nach dem Sieg am Mittwoch in Rosenheim, ist am Sonntag der TSV Ampfing zu Gast.
Die neue Flexibilität beim TuS Holzkirchen
TSV Hartpenning scheitert im Kreispokal an TSV Sauerlach
„Sauerlach ist eine technisch brutal starke Mannschaft“, sagt TSV Hartpennings Spartenleiter Werner Klinke.
TSV Hartpenning scheitert im Kreispokal an TSV Sauerlach
SV Warngau ist bereit für Merkur-CUP-Finale
Es ist soweit: Am Samstag steigt das großes Finale des Merkur CUPs. Und die Helfer des SV Warngau haben den Sportpark Unterhaching bereits fest in der Hand.
SV Warngau ist bereit für Merkur-CUP-Finale
TuS Holzkirchen nimmt beim SB DJK Rosenheim Revanche
Die Revanche ist dem TuS Holzkirchen eindrucksvoll gelungen: In einer einseitigen Landesliga-Begegnung, belohnten sich die Holzkirchner mit einem 3:1-Auswärtssieg beim …
TuS Holzkirchen nimmt beim SB DJK Rosenheim Revanche

Kommentare