+
Es geht nach vorne: Die SG Hausham (in Rot) hat erneut gewonnen.

Nachholspiel bei FF Geretsried

Sieg Nummer fünf für SG Hausham

  • schließen

Die SG Hausham arbeitet sich in die Spitzengruppe der Kreisklasse 2 vor: Auch bei den FF Geretsried gab es am Mittwochabend einen Sieg.

Geretsried – Mit dem fünften Sieg in Serie hat sich die SG Hausham in Richtung Tabellenspitze der Fußball-Kreisklasse 2 aufgemacht. „Auf 90 Minuten gesehen war es kein glücklicher, sondern ein verdienter Dreier“, sagt SG-Vizespartenleiter Florian Fink über den 4:1-Erfolg am Mittwochabend bei den FF Geretsried.

Kilian Siglreitmaier erzielt Führung  für SG Hausham

Die erste Halbzeit war, sowohl was Torchancen als auch Spielanteile betraf, ausgeglichen. Kilian Siglreitmaier erzielte die SG-Führung nach einer gut getimten Flanke. Dem 1:1 (24.) ging eine flüssige Kombination der Geretsrieder voraus. Kurz vor der Pause erzwang Maximilian Wagenpfeil nach einem durchdachten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr das 2:1 für die Knappen.

Im zweiten Abschnitt gelang es den Haushamern, den Druck zu erhöhen. Siglreitmaier stellte mit seinem zweiten Tor zum 3:1 die Weiche Richtung Sieg. Dass, das 4:1 nicht Manuel Marcks zugeschrieben wurde, sondern als Eigentor in die Statistik Eingang fand, wurde im Haushamer Lager schmunzelnd zur Kenntnis genommen.  

ko

FF Geretsried – SG Hausham 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 (15.) Siglreitmaier, 1:1 (24.) Ludsteck, 1:2 (43.) Wagenpfeil, 1:3 (59.) Siglreitmeier, 1:4 (71.) Eigentor.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Holzis haben ein Mentalitätsproblem
Trotz körperlicher Überlegenheit hatten die Basketballer des TuS Holzkirchen gegen den SV Germering keine Chance. Es setzte die bisher deftigste Niederlage der Saison.
Holzis haben ein Mentalitätsproblem
Volleyballer des TuS Holzkirchen wollen sich besser präsentieren
Den Volleyballern des TuS Holzkirchen steht schon wieder ein Heimspieltag bevor. Diesmal ist auch die Zweite Damenmannschaft im Einsatz.
Volleyballer des TuS Holzkirchen wollen sich besser präsentieren
Holzis mit mehr körperlicher Präsenz
Nach fünf Niederlagen in fünf Spielen geht es für die Basketballer des TuS Holzkirchen zum SV Germering. Unterstützung gibt es von Dominik Wörmann und Dominik Exner.
Holzis mit mehr körperlicher Präsenz
Partie des TuS Holzkirchen beim TSV Ampfing abgesagt
Die Fußballer des TuS Holzkirchen haben am Wochenende frei. Die Landesliga-Partie beim TSV Ampfing wurde abgesagt.
Partie des TuS Holzkirchen beim TSV Ampfing abgesagt

Kommentare