Fussball 1.German Soccer League FC BAYERN MUENCHEN - BAYER 04 LEVERKUSEN
+
Fussball 1.German Soccer League FC BAYERN MUENCHEN - BAYER 04 LEVERKUSEN

Zwist beim FC Bayern

„Zu einem Streit gehören immer zwei“

  • vonMichael Eham
    schließen

Trainer Hansi Flick will den FC Bayern verlassen. Eine Stimme aus dem Landkreis Miesbach.

Trainer Hansi Flick will den FC Bayern am Saisonende verlassen. Das sorgt bei vielen Fans für Unmut. Maximilian Ledermann, Volleyballer und Fußballer beim TuS Holzkirchen, ist selbst aktives Mitglied beim Rekordmeister. Der 24-Jährige wünscht sich Flick nun für die Nationalmannschaft.

Herr Ledermann, wie stehen Sie zur Rücktrittsankündigung von Hansi Flick als Bayern-Trainer?

Ich glaube, wenn man die Situation beim FC Bayern die letzten paar Wochen ein bisschen verfolgt hat, dann hat sich schon abgezeichnet, dass etwas in die Richtung passieren wird.

Waren Sie überrascht von Flicks offensivem Vorgehen?

Ehrlich gesagt nein. In seiner Laufbahn hat Hansi Flick seinen Vertrag nur als Co-Trainer beim DFB komplett erfüllt und ist ansonsten immer früher ausgetreten.

Auf wessen Seite stehen Sie im Streit zwischen Flick und Hasan Salihamidzic?

Maximilian Ledermann, Volleyballer und Fußballer beim TuS Holzkirchen.

Irgendwo dazwischen. Wie eine Sky-Umfrage zeigte, liegen die Sympathien der Fans klar bei Flick. Aber ich bin der Meinung, dass zu so einem Streit immer zwei Parteien gehören und auch Flick sicher nicht ganz unschuldig ist. Es ist auf jeden Fall extrem traurig, wie es nun eingetreten ist. Unter Flick spielte Bayern vielleicht mit den besten Fußball der vergangenen Jahre seit Jupp Heynckes oder Pep Guardiola.

Wird Hansi Flick nun Bundestrainer?

Hoffentlich. Da kann ich mich Joshua Kimmich nur anschließen: Wenn Flick Bayern verlässt, soll er Bundestrainer werden. Gerne auch schon vor der EM im Sommer (lacht).

Und wer folgt auf Flick bei den Bayern?

Es sollte ein deutschsprachiger Trainer werden. Julian Nagelsmann würde sich natürlich anbieten. Er hat mittlerweile die Bundesliga-Erfahrung und in Leipzig auch gezeigt, dass er Champions League kann. Allerdings wäre auch Erik ten Hag von Ajax Amsterdam ein guter Kandidat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare