Ein spannendes Spiel wie zuletzt gegen Hausham dürfte auf den SV Bayrischzell warten. Unser Foto zeigt den Zweikampf von Markus Nopper (r.) mit Felix Baumgartner.
+
Ein spannendes Spiel wie zuletzt gegen Hausham dürfte auf den SV Bayrischzell warten. Unser Foto zeigt den Zweikampf von Markus Nopper (r.) mit Felix Baumgartner.

Bayrischzell in Nachholspiel gefordert

Bayrischzell mit breiter Brust zum BCF Wolfratshausen II

  • VonThomas Spiesl
    schließen

Der SV Bayrischzell geht mit breiter Brust ins Nachholspiel beim BCF Wolfratshausen II - und hat die Chance auf die Tabellenführung.

Bayrischzell – Am heutigen Donnerstagabend um 20 Uhr steht in der Kreisklasse 2 das Nachholspiel zwischen dem BCF Wolfratshausen II und dem SV Bayrischzell an. Das Duell wurde vor zwei Wochen im beiderseitigen Einvernehmen verlegt und wird nun auf dem Wolfratshausener Kunstrasen nachgeholt. „Über den BCF kann ich nicht viel sagen, wir haben lange nicht gegeneinander gespielt. Wir sind nach dem Sieg in Hausham auf jeden Fall guten Mutes und wollen etwas mitnehmen“, erklärt SV-Trainer Wacco Schmid.

„Ich bin mir sicher, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen, das ist unser Ziel für das Nachholspiel.“

Trainer Wacco Schmid

Bis auf Martin Simmerl kann er aus dem Vollen schöpfen. Simmerl hatte beim 1:0-Erfolg am Sonntag in Hausham, wie berichtet, nach einer halben Stunde wegen einer Notbremse die rote Karte gesehen. Das Sportgericht verhängte ein Spiel Sperre, sodass Simmerl am Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Ob der ungewohnte Untergrund ein Vorteil für die Hausherren ist, oder der relativ kleine Platz nicht doch eher den Bayrischzellern entgegenkommt, wird sich heute Abend schnell zeigen. „Ich bin mir sicher, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen, das ist unser Ziel für das Nachholspiel. Auswärts werden wir erst einmal etwas abwartender beginnen und schauen, was der Gegner macht“, sagt Schmid. Mit einem Sieg beim BCF könnte der Aufsteiger sogar zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Kreisklasse übernehmen. (ts)

Auch interessant

Kommentare