+
Trainer Bernhard Gruber und der FC Real Kreuth haben den Klassenerhalt in der Kreisliga bereits geschafft.

„Es ist in unserer Situation nicht verwerflich“

Abstiegskampf in der Kreisliga - FC Real Kreuth verteilt an SG Hausham keine Geschenke

  • schließen

Der FC Real Kreuth konzentriert sich auf die Zweite Mannschaft. Die abstiegsbedrohte SG Hausham hat dennoch keine Almosen zu erwarten.

Kreuth – 33 Zähler und damit definitiv die Abstiegsrelegation vermieden: Der FC Real spielt auch in der nächsten Saison in der Kreisliga. Daher legt Trainer Bernd Gruber am Sonntag sein Augenmerk auf die Reserve, die nur noch einen Zähler braucht, um die A-Klasse zu halten. „Die Herren Eins und Zwei spielen zeitgleich“, sagt Gruber. „Es ist in unserer Situation nicht verwerflich, wenn die Reserve den Vorzug hat.“

Ein Geschenk also an die SG Hausham in Form von nicht austrainierten oder trainingsnachlässigen Spielern im Derby? Gruber winkt ab. „Hausham hat noch einen Funken Hoffnung. Auch wenn ich den Wunschkader präsentieren könnte, würde die Tagesform entscheiden.“ Für Kreuths Coach wird es zudem darauf ankommen, wie die Knappen mit dem Abstiegs-Druck umgehen. „So lange ich Trainer bin, gibt es keine Geschenke“, stellt Gruber klar. „Egal ob wir selbst hinten drin hängen oder schon gesichert sind.“  

ko

Stimmen Sie ab:

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TSV Hartpenning bleibt in der A-Klasse 4
Aus dem Liga-Tausch wird nichts: Die Fußballer des TSV Hartpenning müssen in der neuen Saison in der A-Klasse 4 antreten.
TSV Hartpenning bleibt in der A-Klasse 4
eClub Championship: Holzkirchner scheitern in Gruppenphase
Auch wenn nach der ersten Runde Schluss war, war die BFV eClub Championship ein Riesenerlebnis für Raphael Blaschke und Andreas Bauer vom TuS Holzkirchen.
eClub Championship: Holzkirchner scheitern in Gruppenphase
Anmelden zum Schülertriathlon des SV Miesbach
Der Miesbacher Schülertriathlon steht bevor. Alle Mädchen und Buben, die mitmachen möchten, sollten sich schnell anmelden.
Anmelden zum Schülertriathlon des SV Miesbach
Nedejko Tomic: „Kreuth hat mich restlos überzeugt“
Mit dem Waldfest wird es nichts, doch zum Trainingsauftakt ist Nedejko Tomic dann da. Hier verrät der neue Trainer des FC Real Kreuth seine Ziele.
Nedejko Tomic: „Kreuth hat mich restlos überzeugt“

Kommentare