Benedict Gulielmo erzielte einen Dreierpack.
+
Benedict Gulielmo erzielte einen Dreierpack.

TuS Holzkirchen nimmt TSV Brunnthal auseinander

Gulielmo gelingt Hattrick - Bauer mit Doppelpack

  • vonHans Spiegler
    schließen

Der TuS Holzkirchen gewinnt ein Testspiel beim TSV Brunnthal mit 6:0. Benedict Gulelmo und Anton Bauer drücken der Partie mit ihren Treffern den Stempel auf.

Holzkirchen – Auf das Vorbereitungsduell gegen den TSV Brunnthal haben die Kicker des TuS Holzkirchen lange warten müssen: Die erste Reise der Landesliga-Mannschaft zum Bezirksligisten war für den 22. August vorgesehen, doch da beim TSV ein Corona-Verdacht bestand, gingen alle Beteiligten auf Nummer sicher. Weil am Tag des Spiels das erforderliche Testergebnis noch ausstand, verlegten beide Vereine die Partie. Nachdem aus dem Termin am 1. September auch nichts wurde, beschlossen die Brunnthaler und der TuS, den Test am Donnerstag über die Bühne zu bringen.

Deutlich klarer ging es letztlich auf dem Rasen selbst zu: Bereits im ersten Durchgang ließ Holzkirchen, bei denen Trainer Torsten Spittler eine gute Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielern aufs Feld schickte, keine Zweifel daran aufkommen, wer der Herr im Hause sein sollte. Nach drei Minuten erzielte Benedict Gulielmo den Führungstreffer. 

Tus Holzkirchen: Gulielmo und Bauer mit Treffern fünf und sechs nach der Pause

Etwas unglücklich fing sich das Heimteam nur 15 Minuten später per Eigentor durch Maxi Kornbichler das 0:2 und nach nur weiteren vier Minuten gelang Jungstürmer Anton Bauer mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Dass vor allen Dingen das 27-jährige Holzkirchner Urgestein Gulielmo eine entspannte zweite Hälfte erleben wollte, machte der Mittelfeldregisseur in der Schlussphase von Durchgang eins deutlich – mit einem Doppelpack stellte er auf 5:0, wodurch das Testspiel quasi erledigt war.

Dies bestätigte sich in der zweiten Halbzeit: Beispielsweise kam für Torhüter Benedikt Zeisel der 21-jährige Neuzugang Dominik Hartl, wobei dieser sicherlich auch bei einem anderen Zwischenstand Einsatzzeit erhalten hätte. Trotzdem ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen – für den 6:0 Endstand sorgte schließlich erneut Bauer. HANS SPIEGLER

TSV Brunnthal – TuS Holzkirchen 0:6 (0:5)

Tore: 0:1 Gulielmo (3.), 0:2 Kornbichler (18./Eigentor), 0:3 Anton Bauer (22.), 0:4 Gulielmo (33.), 0:5 Gulielmo (42.), 0:6 Anton Bauer (78.).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare