Gabriel Hägel

Interview in der Halbzeitpause des Benefizspiels

1860-Keeper Gabriel Hägel über Spiel gegen Unterhaching

  • schließen

Gabriel Hägel stand gegen die SpVgg Unterhaching eine Halbzeit lang im Tor. Der passionierte Stirnbandträger hielt sein Tor 20 Minuten lang sauber, musste aber letztlich acht Mal hinter sich greifen.

Gabriel Hägel ist Löwen-Fan durch und durch. Das erkennt man auch an dem weiß-blauen Stirnband, mit dem er gegen die SpVgg Unterhaching auflief. Das Spiel gegen die Drittliga-Profis war für ihn ein echtes Highlight. Der Keeper, der sich selbst als eine Mischung aus Edwin van der Sar und Peter Schmeichel bezeichnet, strahlte Ruhe aus und zeigte einige starke Paraden.

Gerne hätte er sich noch öfter ausgezeichnet, doch wenn sich der Torwarthüne vor seinen Gegner aufbaute, spielten die Unterhachinger oft nochmal quer und schoben den Ball ins leere Tor. Auch über seine Schwäche spricht Hägel offen: Er ist eher nicht der Prototyp des mitspielenden Torwarts, wie er selbstkritsch zugibt...

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Untermenzing-Fan Markwort: Im Fußball findet Integration statt
Der ehemalige Focus-Chefredakteur und aktuelle FDP-Landtagskandidat Helmut Markwort ist Stammgast in der Allianz Arena - und beim SV Untermenzing. Er sieht den Fußball …
Untermenzing-Fan Markwort: Im Fußball findet Integration statt
Anadolu dreht auf, Phönix kassiert drei Rote und Aubing feiert „verrückten“ Sieg
Der SV München Laim wollte am Starnberger See den zweiten Saisonsieg einfahren, wurde aber von einem Last-Minute-Jokertreffer zurück geworfen. Irre Spiele gab es auch in …
Anadolu dreht auf, Phönix kassiert drei Rote und Aubing feiert „verrückten“ Sieg
„Chancenwucher“ in Schwabing - Schützenfest in Moosburg
Sarisakal hadert mit der Chancenverwertung seiner Jungs, die gegen Grüne Heide immerhin zu einem Zähler kamen. Der SV Dornach scheitert nur knapp am Tabellenführer und …
„Chancenwucher“ in Schwabing - Schützenfest in Moosburg
Anadolu-Express kommt ins Rollen, KSC überragend, Schwabing stoppt Talfahrt
Alte Haide nimmt wichtigen Auswärtspunkt in Eching dankend mit – Verdienter Auswärtssieg der Baldhamer – Schwere Zeiten für Herthaner.
Anadolu-Express kommt ins Rollen, KSC überragend, Schwabing stoppt Talfahrt

Kommentare