+
Trainer Alex Schmidt: „Die Treffer tun ihm gut"

Stürmer schießt Tabellenführer ab

Doppelpack: Wird Ziereis ein Kandidat für Maurer?

München - Im Spiel der Amateure war er der Matchwinner: Markus Ziereis. Durch einen Doppelpack des Stürmers (4. und 71.) besiegte die Löwen-U21 den souveränen Tabellenführer FV Illertissen.

Klar, dass Ziereis ein Sonderlob von Trainer Alex Schmidt bekam. Der freute sich besonders über den Doppelpack. „Die Treffer tun ihm gut, er konnte heute seine Torjägerqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen."

Kämpfte der Stürmer in der vergangenen Saison noch mit einer heftigen Ladehemmung, scheint in der neuen Runde der Knoten endlich geplatzt zu sein. In 14 Spielen traf Ziereis bereits sieben Mal. Ein klares Signal: Der Stürmer hat seinen Torriecher zurück.

Nach einer tollen Saison in der A-Jugend-Bundesliga klopfte Ziereis zusammen mit Kevin Volland beim Profikader an. Trainer Reiner Maurer nahm ihn mit ins Trainingslager. Doch während Volland bei den Profis durchstartete und inzwischen in der ersten Liga auf Torejagd geht, war bei Ziereis lange Sand im Getriebe. Jetzt greift er wieder an. Ist er bald wieder ein Kandidat für Reiner Maurer?

cse

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laim fertigt Hertha ab - SVN nach der Pause furios - Specker schockt Aubing
Laim zeigt gegen Hertha seine beste Saisonleistung. Der SVN schickt Berg nach Hause. Phönix feiert einen Befreiungsschlag. Aubing kann Heilbrunn nicht stoppen und …
Laim fertigt Hertha ab - SVN nach der Pause furios - Specker schockt Aubing
Bittere Pleite für Schwabing - Alte Haide bestätigt Derbysieg
Der FC Alte Haide setzt sich gegen Moosburg durch. Kirchheim gewinnt das Derby in Dornach. Schwabing rutscht in die Abstiegszone. Die Münchner Vereine der Bezirksliga …
Bittere Pleite für Schwabing - Alte Haide bestätigt Derbysieg
Für verstorbenen „Ibo“: Türkgücü spendet Ticketeinnahmen
Er war langjähriges Vereinsmitglied und bei jedem Heimspiel dabei. Nach dem Tod von Ibrahim „Ibo“ Bozkurt spendet der SV Türkgücü-Ataspor seine Ticketerlöse an die …
Für verstorbenen „Ibo“: Türkgücü spendet Ticketeinnahmen
Neue Halle: Große Umbauarbeiten beim TSV Großhadern
Auf dem Areal des TSV Großhadern soll eine neue, große Sporthalle entstehen. Der Verein ist dafür eine Kooperation mit dem privaten Derksen-Gymnasium eingegangen. Der …
Neue Halle: Große Umbauarbeiten beim TSV Großhadern

Kommentare