+
Florian De Pratos Top-Elf: Zwei Brüder, Garchinger Ikonen und andere Weggfährten.

Das Dream Team des Leaders der SpVgg Haidhausen 

Flo De Pratos Top-Elf: Stimmungskanone, Paco und (nur) zwei Brüder

  • schließen

Florian De Prato präsentiert die Top-Elf seiner bisherigen Karriere. Neben zwei Brüdern sind unter anderem Weggefährten aus seiner Zeit beim VfR Garching dabei.

München-Haidhausen - Wir haben Florian De Prato von der SpVgg Haidhausen gefragt, wer die besten Mitspieler sind, mit denen er je gespielt hat. Der 33-Jährige stellt unter anderem zwei seiner Brüder auf.

Torwart

Sandro Volz,FC Deisenhofen

Ein klasse Torhüter und vor allem jemand mit einer starken Präsenz und absolut verrückt im positiven Sinne. Notfalls kann man Sandro auch ins Feld stellen und das spielt er auch runter. Somit eine Option mehr. Er sorgt in der Kabine für die nötige Stimmung.

Florian De Pratos Top-Elf.

Verteidiger 

Benjamin (Benji) Niebauer, VfR Garching

Groß, hohe Spielintelligenz, guter Spielaufbau, absolut solide. Er würde meine Mannschaft aufs Feld führen, weil er auf und neben dem Platz ein absolut loyaler und guter Typ ist. Nachdem Training kommt das Bier nicht zu kurz. 

Julian Maurer, u.a. FC Ismaning

Ein absoluter Spitzenmann. Hat in der Jugend noch im Mittelfeld gespielt und auf ihn war immer Verlass. Durch seinen Beruf (Arzt) wären wir auch noch bestens betreut.

Thomas De Prato, SpVgg Haidhausen

Tommy ist ein unglaubliches Laufwunder und ist immer mit 100 Prozent am Werk. Er ist sich für keine Arbeit zu schade und hält seit Jahren seinen Vorderleuten bedingungslos den Rücken frei. Allein wegen seiner Art in der Kabine ist er ein Gewinn für jedes Team.

Mittelfeld 

Alexander Buch, u.a. FC Ismaning

Sehr variabel und zwei starke Füße. Sehr intelligenter Kicker mit einer feinen Technik. Im Nachtleben wäre er gut vernetzt und somit ist das auch gesichert.

Dennis Niebauer, VfR Garching

Er bringt alles mit. Unglaubliches Kopfballspiel, mega clever, sehr laufstark und eine überragende Quote vor der Kiste. Ein Spieler, der definitiv den Unterschied ausmacht. Neben dem Platz ein angenehmer Bursche, mit dem das Feiern schon mal sehr amüsant wird. 

Markus de Prato, TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Er war und ist der geborene 10er, nur vielleicht 20-30 Jahre zu spät. Er hat so einen präzisen und starken linken Fuß, sowas habe ich nur ganz ganz selten gesehen. Leider ist er zu faul gewesen. Ich würde am Liebsten all meine Brüder in die Top 11 wählen, jeder hat zweifelsohne seine Qualitäten, um in dieser Truppe mit zu kicken. 

Aleksandro Petrovic, TSV Buchbach

Ali stellt immer noch seine Klasse unter Beweis und das eindrucksvoll. Einer der cleversten und gefährlichsten Spieler. Wir haben einst als kleine Jungs bei Stadtwerke angefangen und waren damals schon ein starker Haufen. Umso schöner, dass ich nochmal in Bayerns zweithöchster Liga mit ihm um Punkte kämpfen konnte und diese sechs Punkte auch bei uns geblieben sind.

Sturm

Bernhard „Berni“ Riedl, ASV Glonn

Ein Knipser vor dem Herrn. Wenn er vor‘s Tor kommt, dann brennt die Hütte lichterloh. Er fackelt im Strafraum nicht lang und an der Bar sowieso nicht. Seine Sprüche sind so legendär, die dürfen auf keinen Fall fehlen.

Daniel Jungwirth, u.a. FC Ingolstadt

Einer der feinsten Techniker, mit denen ich je gespielt habe. Vielleicht nicht der absolute Knipser. Aber mit seiner Art Fußball zu spielen würde er mich und die Zuschauer begeistern und somit hätte ich ein volles Haus. Spaß beiseite, der Dani hat richtig was drauf. 

Copado Francisco, u.a. SpVgg Unterhaching

Über Paco braucht man nicht mehr viel sagen. Ein überragender Stürmer. Ein Freigeist und Schlitzohr. Unglaublicher Sachverstand und mega Charakter. Der würde in meiner Mannschaft immer einen Platz finden. Ich mag Spieler, die einfach machen und bei ihm kommt auch noch immer was dabei raus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer ist der Münchner Amateurkicker aus der Milf-oder-Missy-Show?
Normalerweise ist Marko Mikac für Tore verantwortlich. In der neuen Reality-Show M.O.M Milf oder Missy möchte der 28-Jährige die Frau seines Lebens kennen lernen.
Wer ist der Münchner Amateurkicker aus der Milf-oder-Missy-Show?
BFV: Endlich Klarheit bei Spielerwechseln
Der Bayrische Fußballverband hat jetzt seine Vorschläge zu Vereinswechseln bei den Amateuren bekannt gegeben. Vom 30. Juni bis zum 31. August sollen Wechsel möglich sein.
BFV: Endlich Klarheit bei Spielerwechseln
Türkgücü München verpflichtet Nachwuchskoordinator und verstärkt Scouting
Türkgücü München hat zwei Neuverpflichtungen für den Nachwuchsbereich vorgestellt. Alban Zinsou wird Nachwuchskoordinator und Helmut Lehnert übernimmt das …
Türkgücü München verpflichtet Nachwuchskoordinator und verstärkt Scouting
Offiziell: Maurer muss gehen, wer wird sein Nachfolger?
Türkgücü München und Reiner Maurer haben ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Wer übernimmt den Trainerposten beim Regionalliga-Spitzenreiter?
Offiziell: Maurer muss gehen, wer wird sein Nachfolger?

Kommentare