+
Früher in Grün-Weiß: Schwabing-Trainer Tarik Sarisakal betreute in der letzten Saison noch den TSV Jetzendorf.

Turbulentes 4:3 bei Sarisakals Ex-Verein

Kothes Turbo-Hattrick reicht nicht! Schwabing unterliegt in Jetzendorf

  • schließen

Ein Hattrick in nur elf Minuten, ein Platzverweis und ein Tor kurz vor Schluss. Der TSV Jetzendorf und der FC Schwabing lieferten sich am Wochenende ein spektakuläres Duell - mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber.

TSV Jetzendorf – FC Schwabin g 4:3 (2:3)

In dieser Partie steckte jede Menge Brisanz, denn Tarik Sarisakal, der neue Schwabinger Trainer, hatte einige Jahre die Geschicke in Jetzendorf bestimmt. Das Duell mit dem Ex-Coach verlief dann auch recht turbulent. Bereits in der 5. Minute brachte Marc Peuker die Heimelf in Führung. Dann spielte sich ein Schwabinger Akteur in den Vordergrund, denn Julian Kothe erzielte innerhalb von elf Minuten einen lupenreinen Hattrick (zwischen der 6. und 17. Minute!). 

Jedoch schwächten sich die Gäste aus dem Münchner Norden mit der Roten Karte von Umberto Bizotto in der 42. Minute. So kam Jetzendorf kurz vor dem Seitenwechsel noch zum Anschlusstreffer durch Ben Geuenich. Im zweiten Abschnitt lieferten die Gäste einen großen Kampf, doch die lange personelle Unterzahl machte sich zunehmend negativ bemerkbar. In der 81. Minute erzielte Daniel Gädke den Ausgleich für die Platzherren. Doch es kam noch schlimmer für die Schwabinger, denn in der 88. Minute gelang dem eingewechselten Bastian Ertl das vielumjubelte 4:3 für den Tabellenführer aus Jetzendorf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniel Koch: „In Aubing habe ich den Spaß am Fußball verloren.“
Ein echtes Aubing-Urgestein verlässt mit sofortiger Wirkung den SV Aubing München. Als Spielertrainer wird der 25-Jährige fortan das Team um Chef-Trainer Stefan Spengler …
Daniel Koch: „In Aubing habe ich den Spaß am Fußball verloren.“
FC Anadolu Bayern gedenkt an Ibrahim Bozkurt
In Gedenken an Ibrahim Bozkurt wird am kommenden Sonntag ein Turnier stattfinden. Ibrahim verstarb letztes Jahr im Alter von 61 Jahren.
FC Anadolu Bayern gedenkt an Ibrahim Bozkurt

Kommentare