Der SV Aubing organisierte gemeinsam mit dem Burschenverein den Aubinger Spendenlauf.
+
Der SV Aubing organisierte gemeinsam mit dem Burschenverein den Aubinger Spendenlauf.

Aubinger Spendenlauf voller Erfolg

SV Aubing: Über 10.000 Euro für Einzelhändler und Gastronomen

  • vonFussball Vorort FuPa Oberbayern
    schließen

Der SV Aubing hat einen Spendenlauf für die lokalen Einzelhändler und Gastronomen ins Leben gerufen. Am Ende kamen über 10.000 Euro zusammen.

Aubing - Das hat sich gelohnt. Gegen die Langeweile, für den guten Zweck. Der SV Aubing und der Burschenverein Aubing haben gemeinsam am vergangenen Wochenende den Aubinger Spendenlauf ins Leben gerufen. 

Ziel war es mit dem Erlös die Einzelhändler und Gastronomen in Aubing zu unterstützen. Und die Erwartungen wurden völlig übertroffen.

Aubinger Spendenlauf: Über 500 Teilnehmer laufen insgesamt 4743 Kilometer

Über 500 Teilnehmer haben am Spendenlauf teilgenommen und absolvierten überragende 4743 Kilometer. Die längste Strecke hat Christian Gross mit 42 Kilometern zurückgelegt. Die schnellsten Absolventen des Fünf- und Zehn-Kilometer-Laufes erhielten zudem als Belohnung einen Gutschein im Wert von 50 bis 10 Euro. 

Doch am wichtigsten war der Ertrag für die Aubinger Einzelhändler und Gastronomen. Dieser belief sich am Ende des Spendenlaufs auf insgesamt 10.253 Euro.

(Korbinian Kothny)

Auch interessant

Kommentare