+
Timothy Tillman fährt gemeinsam mit Teamkollege Manuel Wintzheimer nach Portugal.

Bayern-Youngster mit dem Adler auf der Brust

Tillman und Tormaschine Wintzheimer für U17 des DFB nominiert

FC Bayern München (B-Junioren) - Der FC Bayern entsendet zwei Talente zur U17-Nationalmannschaft. Die jungen Burschen kämpfen um den Algarve-Cup.

Mittelfeldspieler Timothy Tillman und Mittelstürmer Manuel Wintzheimer sind für die U17-Nationalmannschaft nominiert worden. Bundestrainer Meikel Schönweitz lädt die beiden B-Junioren vom Tabellenführer zum Turnier in Portugal ein. Dort kämpfen sie um den Algarve-Cup.

Am 5. Februar geht es zum Auftakt gegen die Niederlande. Zwei Tage später muss sich der deutsche Nachwuchs im Klassiker gegen England beweisen. Zum Abschluss wartete das Aufeinandertreffen mit Gastgeber Portugal am 9. Februar. Die beiden Offensivkräfte waren bereits Anfang Januar für zwölf Tage mit im Traininslager in La Manga.

Tillman wechselte vergangenen Sommer für 500.000 Euro von Fürth zum FC Bayern und gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente im Junior Team. Erst am Mittwoch hat Fürths Präsident Helmut Hack seinen Unmut über den Transfer des damals 16-Jährigen zum Ausdruck gebracht. In 14 Punktspielen für die B-Junioren traf er fünfmal ins Schwarze und legte acht Treffer seiner Kollegen auf.

Manuel Wintzheimer ist der Torgarant beim Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga. In 15 Spielen hat er 21 Kisten für seine Mannschaft gemacht und vier weitere Tore seiner Mitspieler vorbereitet. Beide dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf die Ende März beginnende Qualifikationsrunde zur Europameisteschaft im Mai machen. Gegener sind dann die Niederlande, Bulgarien und die Slowakei.

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sky-Experte Meijer zu Türkgücü? Das steckt dahinter
Neben seinem Job als Geschäftsführer bei Türkgücü München, ist Robert Hettich schon lange für das Fernsehen tätig. Aktuell arbeitet er bei Sky zusammen mit Kult-Kicker …
Sky-Experte Meijer zu Türkgücü? Das steckt dahinter
Türkgücü München fokussiert sich in Jubel-Debatte auf Sport
Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München will sich in der Diskussion um den Salut-Jubel türkischer Nationalspieler auf den Fußball konzentrieren.
Türkgücü München fokussiert sich in Jubel-Debatte auf Sport
Kaderschmied Robert Hettich plant den Löwen-Angriff
Für Türkgücü München sind Duelle gegen die Löwen kein Traum mehr. Robert Hettich hat einen Kader zusammen gestellt, der den Durchmarsch in die 3. Liga packen kann. 
Kaderschmied Robert Hettich plant den Löwen-Angriff
Türkgücü souverän vor dem Gipfeltreffen
Drei Punkte trennten Tabellenführer Schweinfurt 05 und Verfolger Türkgücü über viele Wochen. Im Gleichschritt marschierten die beiden Spitzenteams der Regionalliga …
Türkgücü souverän vor dem Gipfeltreffen

Kommentare