Andi Pummer feiert seinen zweiten Erfolg als Interimscoach.
+
Andi Pummer feiert seinen zweiten Erfolg als Interimscoach.

Aufsteiger zurück im Aufstiegskampf

Türkgücü souverän - Aufsteiger gewinnt auch zweites Spiel unter Pummer

  • Ludwig Krammer
    vonLudwig Krammer
    schließen

Aufsteiger Türkgücü München tritt am Samstagnachmittag beim Tabellenletzten VfB Lübeck an. Wir berichten im Live-Ticker vom 25. Spieltag der 3. Liga.

  • Türkgücü München gewinnt am 25. Spieltag der 3. Liga bei Mitaufsteiger VfB Lübeck mit 2:0. 
  • Interimscoach Andi Pummer gewinnt damit auch sein zweites Spiel und befindet sich wieder im Aufstiegskampf. 
  • Den Live-Ticker gibt es hier zum Nachlesen. 

München - Tauwetter im hohen Norden. Nach zwei Spielabsagen (TSV 1860, Rostock) soll der Lübecker Stadionrasen an diesem Samstag gegen Türkgücü wieder bespielbar sein (14 Uhr, NDR). Die endgültige Entscheidung wird erst am Vormittag fallen.

VfB Lübeck gegen Türkgücü München im Live-Ticker: Pummer will Schlusslicht nicht unterschätzen

Beim Tabellenletzten ist ein Sieg für die Münchner Pflicht, um die Aufstiegshoffnungen am Lodern zu halten. Den mühsamen 4:3-Erfolg im ersten Duell hat Interimscoach Andreas Pummer noch im Hinterkopf: „Wir haben schon im Hinspiel gesehen, dass sie einiges an Qualität mitbringen. Natürlich wissen wir, dass es bei Lübeck momentan nicht so gut läuft. Aber auch da liegt die Gefahr: Wir wollen den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen.“ Wie es in der Cheftrainerfrage bei Türkgücü München weitergeht (Pummer besitzt keine Fußballlehrer-Lizenz) ist weiterhin offen. 

(LUDWIG KRAMMER)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare