+
Die Löwen waren am Wochenende erfolgreich.

Dressel, Flath und Justvan treffen

Wachablösung: A-Jugend der Löwen vor dem FC Bayern

´Seit diesem Wochenende rangiert der TSV 1860 in der A-Junioren-Bundesliga erstmals in dieser Saison vor dem FC Bayern.

Ein 3:0-Erfolg der Junglöwen bei den Stuttgarter Kickers sowie eine 2:3-Niederlage des Bayern- Nachwuchses ebenfalls in der Schwabenmetropole, beim VfB, besiegelte am elften Spieltag die Wachablösung. Dabei hatte die U19 des Rekordmeisters nach vier Runden mit vier Siegen noch von der Tabellenspitze gegrüßt, der 1860-Nachwuchs dagegen mit nur einem Zähler das Tabellenende geziert. Seither jedoch nahmen die Formkurven entgegengesetzte Richtungen an.

Während die A-Junioren von der Säbener Straße seitdem nur noch eine Partie gewinnen konnten, verloren die 1860-Junioren im selben Zeitraum nur noch einmal. Die nun punktgleichen A-Junioren des Lokalrivalen TSV 1860 indes kamen am Sonntag zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg bei Schlusslicht Stuttgarter Kickers. Dennis Dressel hatte Josef Steinbergers Junglöwen in Führung gebracht (28.), erst in der Schlussphase stellten Florian Flath (83.) und Julian Justvan (86.) den fünften Saisonsieg sicher.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut verteidigt“, ärgerte sich der 43-jährige Löwen-Coach, „und nach vorne die nötige Konsequenz vermissen lassen.“ Und dennoch durfte Steinberger genüsslich feststellen, dass seine Elf nach diesem „Arbeitssieg“ nun „in der Tabelle vor den Roten“ stehe. Auch wenn es nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz ist.

Text: Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniel Koch: „In Aubing habe ich den Spaß am Fußball verloren.“
Ein echtes Aubing-Urgestein verlässt mit sofortiger Wirkung den SV Aubing München. Als Spielertrainer wird der 25-Jährige fortan das Team um Chef-Trainer Stefan Spengler …
Daniel Koch: „In Aubing habe ich den Spaß am Fußball verloren.“
FC Anadolu Bayern gedenkt an Ibrahim Bozkurt
In Gedenken an Ibrahim Bozkurt wird am kommenden Sonntag ein Turnier stattfinden. Ibrahim verstarb letztes Jahr im Alter von 61 Jahren.
FC Anadolu Bayern gedenkt an Ibrahim Bozkurt

Kommentare