Dornach will Englische Woche mit Sieg abschließen

SV Dornach – Zweiter gegen Vierter: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach wollen die englische Woche zum Saisonauftakt am liebsten mit dem zweiten Heimsieg abschließen, haben allerdings an diesem Sonntag (14.30 Uhr) den genauso gut gestarteten FC Moosinning zu Gast.

In den kommenden beiden Partien müssen die Dornacher ohne ihren beruflich verhinderten Cheftrainer Michael Wagner auskommen. Der 42-Jährige wird von Reserve-Coach Igor Lovric vertreten. „Ich hätte Igor gerne zwei Siege vorgelegt“, sagt Wagner nach dem 2:2 in Haidhausen.

In der temporeichen Begegnung hatte seine Elf in der ersten Halbzeit voll überzeugt und (mal wieder) viele Chancen vergeben, mit zunehmender Spielzeit dann den Faden verloren. „Das war einfach nicht nötig“, ärgerte sich Wagner vor allem darüber, dass seine Einwechslungen nicht den erhofften Erfolg brachten. „Da muss von den frischen Leuten einfach mehr kommen.“ Der starke Neuling Haidhausen hatte in der Schlussphase mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß.

Mit dem ebenfalls gut gestarteten FC Moosinning (2:2 in Feldmoching, 2:1 gegen Finsing) haben die Dornen noch eine Rechnung offen: In der vergangenen Saison verspielte die Mannschaft auf eigenem Platz in der Schlussphase eine 1:0-Führung, verlor am Ende mit 1:2. Auch in Moosinning konnte sich Dornach beim 1:1 nicht durchsetzen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hier ist einiges möglich“
Am Freitag  um 10 Uhr startet die SpVgg Unterhaching mit dem Laktattest in der Grünau in die Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2019/20. SpVgg-Pressesprecher Florian …
„Hier ist einiges möglich“
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
Der SV Türkgücü-Ataspor München besticht schon mit einer unglaublichen Frühform. Das Team von Rainer Maurer schlug den SV Pullach im Testspiel mit 12:0.
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Dieser Keeper steht im Tor
62 Kandidaten standen zur Auswahl - zwei Keeper haben es am Ende in der Kader der "Stars des Münchner Amateurfussballs" von Trainer Franco Simon geschafft.
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Dieser Keeper steht im Tor
Eure Meinung ist gefragt: Wer sind die besten Abwehrspieler Münchens?
Es geht wieder los! Fussball Vorort castet die Stars des Münchner Amateurfußballs für das 3. Benefizsspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Hier erfahrt ihr, wie ihr oder …
Eure Meinung ist gefragt: Wer sind die besten Abwehrspieler Münchens?

Kommentare