+
Schweißtreibend: (v.l.) Bernd Häfele, Kapitän Thomas Bachinger und Stürmer Mijo Stijepic kutschieren Robert Rakaric (Querlage) über den Platz.

Klasse Vorbereitung am Gardasee

Erdinger-Meister-Cup-Gewinner FC Ismaning

FC Ismaning - Dass die Kicker des Münchner Vorort-Clubs FC Ismaning richtig gut unterwegs sind, stellten sie nicht nur jüngst in der neuen Regionalliga Bayern (2 Siege, 1 Niederlage) unter Beweis. Die vergangenen drei Jahre waren von einem Erfolg nach dem anderen geprägt, jetzt gab es eine schöne Belohnung.

Im Jahr 2011 sicherte sich die Mannschaft um Coach Frank Schmöller nicht nur die Bayernliga-Meisterschaft, sondern der FC Ismaning wurde auch Meister der Meister. Der erste Platz beim Erdinger-Meister-Cup 2011, gleichzusetzen mit der Champions-League der Amateure, bedeutete, dass die FCI-Mannen mit dem kompletten Team samt Trainer- und Betreuerstab eine Woche zum Sommertrainingslager an den Gardasee durften.

Bilder zum Trainingslager des FC Ismaning

Erdinger-Meister-Cup-Gewinner FC Ismaning

Und Trainer Frank Schmöller war mit den Bedingungen hochzufrieden. "Die Verpflegung, die gesamte Anlage und die Trainingsbedingungen waren außergewöhnlich gut. Zudem hat die Mannschaft dann auch klasse mitgezogen. Wir haben sehr hart trainiert, deswegen war es wichtig, dass wir ein Rund-Um-Sorglos-Paket hatten", zog er ein absolut positives Fazit.

Der Plan ist aufgegangen. Die Ismaninger holten zwei Siege aus den ersten drei Spielen und rangieren auf Platz fünf, nur einen Zähler hinter den beiden Spitzenreitern FV Illertissen und 1. FC Nürnberg II.

So sah der Erdinger-Meister-Cup 2012 aus, als die Damen des FC Ingolstadt 04-Damen zum zweiten Mal in Folge den Titel holte. Bei den Herren gewann der letzte Bayernliga-Meister überhaupt, TSV 1860 Rosenheim, die Championsleague der Amateure.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mike Hilbig: „Für die Inder bin ich ein Super-VIP“
In Indien wird Mike Hilbig gefeiert wie ein Popstar. Er will dem Ex-Manager der indischen Nationalmannschaft bei seinem großen Traum helfen: Ein indischer Fußballer soll …
Mike Hilbig: „Für die Inder bin ich ein Super-VIP“
Michael Hutterer vom SV Pullach: „Telefoniere täglich mit Coach Benede“
Der Kapitän ist zurück an Bord. Am Samstag stand Michael Hutterer nach drei Monaten Verletzungspause wieder für den SV Pullach auf dem Rasen. Im Interview spricht er …
Michael Hutterer vom SV Pullach: „Telefoniere täglich mit Coach Benede“
Haching testet gegen Jahn - Mantl bei U20-Nationalelf
Die SpVgg Unterhaching nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel. Hachings Keeper Nico Mantl wird fehlen. Er wurde erneut zur U20-Nationalmannschaft eingeladen.
Haching testet gegen Jahn - Mantl bei U20-Nationalelf
Türk Sport Garching kassiert Rückschlag im Aufstiegs-Rennen
Der FC Türk Sport Garching unterliegt dem ESV Freimann 1:3 und kassiert damit Rückschlag im Aufstiegs-Rennen.
Türk Sport Garching kassiert Rückschlag im Aufstiegs-Rennen

Kommentare