1. Startseite
  2. Sport
  3. Amateurfußball
  4. Landkreis München

FC Aschheim: Englische Woche mit Sieg beenden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Guido Verstegen

Kommentare

Will einen positiven Abschluss: FCA-Coach Thomas Seethaler.
Will einen positiven Abschluss: FCA-Coach Thomas Seethaler. © Christian Riedel

Eine Niederlage, ein Unentschieden: Die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim wollen ihre englische Woche mit einem Sieg beim SC Baldham-Vaterstetten (Sonntag, 15 Uhr) abschließen.

Aschheim – „Ein Sieg wäre super“, sagt Thomas Seethaler vor der knapp neun Kilometer kurzen Auswärtsfahrt ins Sportzentrum Vaterstetten. Der Trainer des FC Aschheim weiß nur zu genau, was sich seine Mannschaft in den letzten Wochen aufgebaut hat und möchte auf jeden Fall verhindern, dass sie mit einer zweiten Niederlage aus der englischen Woche heraus geht und wieder so ein bisschen in Richtung Abstiegszone schielen muss.

Beim 1:1 in Nachholspiel gegen den SV Reichertsheim habe bis aufs Ergebnis alles gepasst, findet Seethaler: „Wir müssen uns eben taktisch klüger verhalten und aus unseren Torchancen mehr machen, das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch.“ Beim 1:3 gegen den SV Waldperlach in der Vorwoche hatte die FCA-Elf in den entscheidenden Situationen zu schlafmützig verteidigt – auch das soll gegen den SC Baldham-Vaterstetten so nicht wieder vorkommen.

Dessen 4:0-Erfolg beim TSV Bad Endorf nötigt Seethaler Respekt ab: „Das ist schon eine Hausnummer – und Moral hat die Truppe auch, wie das 3:3 gegen Saaldorf nach 0:3-Rückstand zeigt.“ Die Bilanz in den direkten Punktspiel-Duellen spricht gegen die Gäste, die in 19 Jahren ein einziges Mal gewannen. In Sachen Personal wird sich beim FC Aschheim im Vergleich zum Reichertsheim-Spiel vermutlich nicht viel tun – ob Malcom Olwa (Achillessehnen-Probleme) in den Kader zurückkehren kann, entscheidet sich kurzfristig.  (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: Jakob – Wellnhofer, V. Contento, Schubert, Irlbacher – Anneser, Luzzi, D. Contento – Antonio, Söltl, De Marco

Auch interessant

Kommentare