0:2 gegen den SC Baldham

Aschheim kann Abwärtstrend nicht stoppen

  • schließen

Zweite Heimniederlage für die Fußballer des FC Aschheim: Beim 0:2 (0:1) gegen den SC Baldham kann die Mannschaft von Trainer Thomas Seethaler ihren Abwärtstrend in der Bezirksliga Ost auch vor eigenem Publikum nicht stoppen.

Aschheim – Im ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen sollte am Freitagabend die Wende eingeleitet werden, doch daraus wurde nichts: Von den letzten sieben Partien gewannen die Aschheimer nur eine, bei den drei zurückliegenden Pleiten trafen sie nur ein einziges Mal.

„Einsatz und Wille haben gepasst“, sagt FCA-Coach Thomas Seethaler, der allerdings einmal mehr feststellte, dass seine Spieler „ihre Leistung nicht abrufen“ konnten. Bis zum Strafraum sah das alles noch ganz gut aus, in der Box fehlte es an Durchschlagskraft.

Die Gäste verteidigten hinten kompromisslos und bestraften vorne die Fehler in Aschheims Abwehr rigoros. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte bediente Stefan Lechner seinen Teamkollegen Roman Krumpholz, der Dennis Merdzanic im Zweikampf austanzte und aus sechs Metern zum 1:0 traf (34.).

In der 71. Minute spielte die FCA-Abwehr dann vergeblich auf Abseits: Krumpholz marschierte über die rechte Seite in den Strafraum, Merdzanic fälschte seine Hereingabe ins eigene Tor ab. „Uns fehlt gerade das Quäntchen Glück, und beim Gegner ist jeder Schuss ein Treffer. Es entscheiden Kleinigkeiten“, sagte Aschheims Angreifer Stefan Huber. 

FC Aschheim – SC Baldham 0:2 (0:1)

FC Aschheim: Jakob – V. Contento, Akarawatou, Mrowczynski, Merdzanic (78. A. Contento) – Hassan (54. Behr), Schubert, Wellnhofer, D. Contento – Söltl, Huber (54. Finke).

Tore: 0:1 Krumpholz (34.), 0:2 Merdzanic (71./Eigentor).

Schiedsrichter: Johannes Scheidhammer (Moosinning) – Zuschauer: 100.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mike Hilbig: „Für die Inder bin ich ein Super-VIP“
In Indien wird Mike Hilbig gefeiert wie ein Popstar. Er will dem Ex-Manager der indischen Nationalmannschaft bei seinem großen Traum helfen: Ein indischer Fußballer soll …
Mike Hilbig: „Für die Inder bin ich ein Super-VIP“
Michael Hutterer vom SV Pullach: „Telefoniere täglich mit Coach Benede“
Der Kapitän ist zurück an Bord. Am Samstag stand Michael Hutterer nach drei Monaten Verletzungspause wieder für den SV Pullach auf dem Rasen. Im Interview spricht er …
Michael Hutterer vom SV Pullach: „Telefoniere täglich mit Coach Benede“
Haching testet gegen Jahn - Mantl bei U20-Nationalelf
Die SpVgg Unterhaching nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel. Hachings Keeper Nico Mantl wird fehlen. Er wurde erneut zur U20-Nationalmannschaft eingeladen.
Haching testet gegen Jahn - Mantl bei U20-Nationalelf
Türk Sport Garching kassiert Rückschlag im Aufstiegs-Rennen
Der FC Türk Sport Garching unterliegt dem ESV Freimann 1:3 und kassiert damit Rückschlag im Aufstiegs-Rennen.
Türk Sport Garching kassiert Rückschlag im Aufstiegs-Rennen

Kommentare