+
Benjamin Vilus eröffnet mit seiner Mannschaft den Heimspieltag in Deisenhofen. 

„Wir werden optimal vorbereitet sein“

Vilus will Wiedergutmachung für Habach-Spiel

  • schließen

In Deisenhofen ist „alles angerichtet“ für das erste Heimspiel, verkündet Benjamin Vilus. An diesem Samstag können die Fußballfreunde in Deisenhofen alle drei Teams des FCD live verfolgen.

Den Auftakt bildet um 13 Uhr die U 23, da „wollen wir klar auf Sieg spielen und drei Punkte holen“, versichert der U 23-Trainer. Mit Vinzent Friedrich fehlt allerdings laut Vilus einer der „Stabilisatoren“, dafür ist Josip Cosic, der „für die Defensive Gold wert ist“, wieder mit dabei. Obwohl der Gast nach seiner 3:5-Niederlage gegen Otterfing in der aktuellen Tabelle auf Rang zwölf, drei Ränge hinter Deisenhofen auf Rang neun gelistet ist, hat das für den Coach am zweiten Spieltag „keine Aussagekraft“. Und er verweist darauf: „Wer gegen Otterfing drei Tore schießt, ist stark einzuschätzen.“

Außerdem sei Wiedergutmachung angesagt für die 3:4-Auftaktniederlage beim ASV Habach. „Wir werden optimal vorbereitet sein“, verspricht Vilus, der auch auf Siege der Ersten und Dritten hofft. „Ein Neun-Punkte-Wochenende wäre schon eine feine Sache.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV Brunnthal schlägt Mitfavoriten und bleibt Tabellenführer
Nach dem Ausrutscher beim 0:2 vom vergangenen Wochenende gegen Oberweikertshofen hat der TSV Brunnthal in die Spur zurückgefunden, den Mitfavoriten MTV Berg mit 1:0 in …
TSV Brunnthal schlägt Mitfavoriten und bleibt Tabellenführer
Haching erobert die Tabellenführung
Welch ein Wiesn-Auftakt für die SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft erobert mit einem 2:0 (2:0) gegen die SG Sonnenhof Großaspach die Tabellenführung in der 3. Liga.
Haching erobert die Tabellenführung
Deisenhofner Blitzstart
Der FC Deisenhofen schien schon zu einem Kantersieg anzusetzen, doch mit der 3:0-Führung nach einer Viertelstunde war gegen die SpVgg Hankofen-Hailing das Pulver …
Deisenhofner Blitzstart
TSV Grünwald meldet sich eindrucksvoll zurück
Der TSV Grünwald ist zurück: Nach einer Phase mit nur drei Punkten aus vier Partien und eher mäßigen Leistungen bezwangen die Grün-Weißen mit einer starken Vorstellung …
TSV Grünwald meldet sich eindrucksvoll zurück

Kommentare