+
Sebastian Fritz spielte mit einigen Kickern zusammen, die es zum Profi gepackt haben.

Torwart des FC Ismaning stellt sein Dream-Team vor

Top-11 von Sebastian Fritz: Yilmaz mit Champions-League-Fuß und Löwe Bekiroglu

Sebastian Fritz ist Torwart beim FC Ismaning. Er spielte unter anderem auch für den FC Falke Markt Schwaben und den FC Unterföhring. Das ist die Top-11 seiner Karriere.

Ismaning - Sebastian Fritz spielt aktuell beim FC Ismaning. Für Fussball-Vorort/FuPa-Oberbayern stellt der Torhüter die Top-11 seiner bisherigen Karriere zusammen. Sein Team besteht aus Weggefährten vom FC Ismaning, dem FC Unterföhring und dem FC Falke Markt Schwaben.

Torwart

Marijan Krasnic, SV Pullach

Wir waren damals Konkurrenten bei der SpVgg Unterhaching. Er ist ein überragender Keeper. Er zählt für mich zu den besten Keepern in der Bayernliga!

Verteidiger

Nils Ehret, FC Ismaning

Mit Nils darf ich heute noch zusammenspielen. Er ist eine unfassbare Maschine mit gutem Auge und feiner Technik für einen Innenverteidiger. Nach dem Spiel ist er gerne mal für das ein oder andere Weizen zu haben.

Peter Beierkuhnlein, VfB Hallbergmoos

Mit „Pierre“ spielte ich in Markt Schwaben zusammen. Er ist ein überragender Typ mit einem feinen linken Fuß. Im Fußballgolf hat es für ihn gegen mich aber nicht gereicht.

Marko Krusko, FC Unterföhring 2

Marko ist ein Spieler für die gute Laune in der Kabine. Ich lernte ihn kennen, als ich in Unterföhring in der zweiten Mannschaft ausgeholfen habe. Wenn er abnehmen und den Alkoholkonsum weglassen würde, könnte er vermutlich höher spielen.

Mittelfeldspieler

Tobias Killer, FC Ismaning

Der Tobi denkt bis heute, dass er ein Sechser ist. Aber mal ehrlich: Tobi, du bist der klassische Rechtsverteidiger. Außerdem ist er ein witziger Typ, mit dem ich im Training manchmal kleine Sticheleien habe.

Daniel Jungwirth, zuletzt FC Unterföhring

Daniel ist ein unfassbarer Kicker, der die Gegner in der Bayernliga damals auseinander genommen hat. Obwohl ich nur ein halbes Jahr mit ihm spielen konnte, komme ich nicht um ihn herum!

Yasin Yilmaz, Türkgücü München

Er redet unfassbar viel auf dem Platz und hat einen linken Fuß mit Champions League-Niveau! Wir treffen uns noch ab und zu auf ein Abendessen, auch wenn es für unsere Hüften nicht gut ist.

Efkan Bekiroglu, TSV 1860 München

Efkan kam als 19-Jähriger zu uns und hat die Bayernliga aufgemischt. Wenn er gesund und fit ist, ist er der Schlüsselspieler bei den Löwen!

Angreifer

Albion Vrenezi, FC Würzburger Kickers

Albion kam wie Efkan auch aus der Bezirksliga zum FC Unterförhing. Ich hab noch nie einen schnelleren Spieler gesehen!

Manuel Ring, SV Dornach

Manuel ist einer der faulsten Spieler, die ich kenne! Aber er ist ein geiler Kicker, dem man als Zehner seine Freiheiten lassen muss. Er war damals Mitglied des Augustiner-Clubs in Ismaning. Im Gegensatz zu Bastian Fischer!

Orhan Akkurt, FC Ismaning

Orhan hat mich zwar nicht nominiert. Ich muss ihn aber leider aufnehmen. Man braucht nur seine Statistiken anzuschauen. Man sieht ihn 89 Minuten nicht, dann fällt ihm der Ball vor die Füße und er sagt: Danke. In Ismaning plagt ihn leider das Verletzungspech. 

Trainer

Andreas Pummer, Türkgücü München

Andi kam zum FC Unterföhring, als wir gegen den Abstieg gespielt haben. Dann holten wir sieben Siege aus neun Spielen. Er weiß, wie er eine Mannschaft bei Laune halten kann und hatte deshalb auch überall Erfolg!

Text: Jonas Grundmann

Auch interessant

Kommentare