+
Stefan Behr

FC Unterföhring II – ASV Dachau II 1:9 (0:6)

FC Unterföhring: Heftige Klatsche im Abstiegskampf

  • schließen

Der FCU kommt im Abstiegskampf gegen die ASV-Reserve mächtig unter die Räder und das ausgerechnet gegen einen direkten Tabellennachbarn. Doch Unterföhring profitiert davon, dass der direkte SV Niederroth ebenfalls nicht punktet.

Somit bleibt der FCU weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Niederroth auf einem Abstiegsrelegationsplatz. „Es wird sich nun alles am letzten Spieltag entscheiden“, erklärt FCU-Coach Stefan Behr. Dass die Dachauer fast zweistellig gewannen, lag insbesondere an der aktuellen Personallage der Unterföhringer. „Wir können das momentan nicht kompensieren. Uns fehlt eigentlich das komplette Mittelfeld und die jungen Spieler sind einfach noch zu unerfahren für die Kreisliga.“ Das spiegelte sich dann auch im Spielgeschehen wider, Der ASV traf bereits im ersten Durchgang sechs Mal. Nach dem Wechsel betrieb der Gastgeber Schadensbegrenzung und kam durch Florian Karsch noch zum Ehrentreffer (80.). „Wir müssen positiv nach vorne schauen, denn noch ist nichts verloren“, sagt Behr, der für die kommende Begegnung gegen Gern auf ein paar Rückkehrer hofft.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von Klaudy und die Runderneuerung beim SV Lohhof
Nach dem Abstieg in die Kreisliga verließen elf Spieler, überwiegend Leistungsträger, den SV Lohhof. Trainer Markus von Klaudy muss nun eine neue Mannschaft planen und …
Von Klaudy und die Runderneuerung beim SV Lohhof
Zwei Siege in den ersten Heimstettner Testspielen
Damit alle Kicker Spielpraxis sammeln, hat der SV Heimstetten in seinen ersten beiden Testpartien an aufeinanderfolgenden Tagen auf zwei verschiedene Mannschaften …
Zwei Siege in den ersten Heimstettner Testspielen
Haching vs. All-Star-Team: Diese beiden Keeper stehen im Tor
54 Kandidaten standen zur Auswahl - zwei Keeper haben es am Ende in der Kader der "Stars des Münchner Amateurfussballs" von Trainer Franco Simon geschafft.
Haching vs. All-Star-Team: Diese beiden Keeper stehen im Tor
Mit Büchel geht das Herz des FCU - Bleibt Faber?
Der Neustart des FC Unterföhring nach einem Jahr Regionalliga ist derzeit eine der spannendsten Phasen der Vereinsgeschichte. Nach einer ersten Welle mit 14 Abgängen und …
Mit Büchel geht das Herz des FCU - Bleibt Faber?

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.