Roman Grill ist Berater von Philipp Lahm.

Lahm-Berater und Henkes Co-Trainer neue Manager beim FCI

FC Ismaning - Die Regionalliga startet dieses Wochenende in die Rückrunde. Für den ersten Knaller sorgt der FC Ismaning. Vor dem Gastspiel bei den Würzburger Kickers (Samstag, 14 Uhr) stellte der Club aus dem Münchner Norden seine neue Sportliche Leitung vor.

Manfred Rauscher und Roman Grill werden als Doppelspitze die vakante Manager-Position übernehmen.

Das Duo ist ziemlich prominent. Der in Ismaning wohnende Manfred Rauscher war nach seiner Zeit beim FCI unter anderem in der 1. Bundesliga der Co-Trainer von Michael Henke in Kaiserslautern. Sein Partner Roman Grill managt den Bayern-Kapitän Philipp Lahm und ist beim FC Bayern ziemlich gut vernetzt. Er übernimmt gleichberechtigt mit Rauscher die Sportliche Leitung an der Leuchtenbergstraße. Rauscher und Grill steigen ab sofort ein, werden in den nächsten Tagen die Mannschaft kennenlernen und sollen dann den Verein auf professionellere Füße stellen.

Trainer Frank Schmöller beispielsweise sieht im Bereich der medizinischen Betreuung noch Luft nach oben. Er begrüßt die Entwicklung, „denn so wird der Verein den Anforderungen der Regionalliga gerecht“. Der Trainer freut sich auf die Kompetenz der neuen Sportlichen Leitung und den Dialog. „Die Regionalliga ist keine One-Man-Show“, sagt Schmöller, „und überhaupt ist die Zeit der beratungsresistenten Trainer im Fußball vorbei.“

Manfred Rauscher hat durchaus Parallelen zu Matthias Sammer beim FC Bayern.

Manfred Rauscher hat durchaus Parallelen zu Matthias Sammer beim FC Bayern. Rauscher will jedes Training verfolgen, nah an der Mannschaft sein und ist ein Mann, der seine Meinung sehr direkt sagt. Rauscher hat auch die UEFA-Trainerlizenz, aber kein großes Interesse an einer Rückkehr auf die Trainerbank. Das sagte er in den Gesprächen deutlich zu Präsident Hans Blößl und Coach Frank Schmöller.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SpVgg: Profis feiern mit jungen Talenten
Unterhaching – Über 100 junge Fußballer des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der SpVgg Unterhaching kamen mit ihren Eltern zur Weihnachtsfeier der SpVgg in das …
SpVgg: Profis feiern mit jungen Talenten
Hannes Sigurdsson auf Sensationskurs mit dem FC Deisenhofen
Hannes Sigurdsson benutzte sein Fußball-Talent wie ein Koch, der mit seinem Handwerk überall arbeiten kann. Als Fußball-Profi lebte er in Dänemark, Norwegen, Schweden …
Hannes Sigurdsson auf Sensationskurs mit dem FC Deisenhofen
Lukas Riglewski - der Robert Lewandowski des SV Heimstetten 
Der SV Heimstetten ohne Lukas Riglewski – das ist wie der FC Bayern ohne Robert Lewandowski: Funktioniert nicht. Der Kapitän und Aufstiegsheld von 2018 knipst in seiner …
Lukas Riglewski - der Robert Lewandowski des SV Heimstetten 
Tobias Strobl schwärmt von Benedict Laverty: „Dieser Spieler macht Spaß“
Den Wert eines Spielers erkennt man an einer Zahl: wenn er immer spielt. Benedict Laverty ist einer der unzähligen Spieler in der Regionalliga, die ein NLZ ausgespült …
Tobias Strobl schwärmt von Benedict Laverty: „Dieser Spieler macht Spaß“

Kommentare