Paukenschlag: Europäischer Gerichtshof fällt überraschendes Urteil zu deutscher Pkw-Maut

Paukenschlag: Europäischer Gerichtshof fällt überraschendes Urteil zu deutscher Pkw-Maut
+
FCI-Coach Xhevat Muriqi.

Ismaning ist vor Freising gewarnt

FC Ismaning – Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist der FC Ismaning in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga angekommen. Im Duell von zwei noch unbesiegten Mannschaften geht es nun zu Hause gegen den SE Freising (Samstag, 16 Uhr).

Nach zwei eher nicht beachteten Unentschieden setzten die Freisinger zuletzt ein Ausrufezeichen mit ihrem 3:0-Sieg in Hallbergmoos. Das hat auch den FCI-Trainer Xhevat Muriqi etwas überrascht, weil er die Freisinger nach dem Abgang des Ex-Ismaningers Benjamin Held Richtung Hallbergmoos etwas schwächer einstufte. Nun sind die Ismaninger gewarnt. Muriqi tut sich aber schwer, die Party der beiden noch unbesiegten Teams gleich mit dem Stempel Spitzenspiel zu versehen.

Der Mann der ersten Woche bei den Ismaningern war Tobias Grill, der als Defensivmann schon zwei Tore erzielt hat. Für Muriqi kommt das nicht überraschend: „Ich wusste immer, dass er eine starke linke Klebe hat, sehr schnell ist und über einen guten Zug zum Tor verfügt. Der ehemalige Unterhachinger war einer der auffälligsten Kicker der ersten Woche. In Ismaning trat er bislang noch nicht so in Erscheinung, weil Grill zeitweise verletzt war und dann zum Studium in den USA weilte. Nun kommt der 21-Jährige offenbar ins Rollen.

In der Offensive läuft es aber noch nicht wirklich rund bei den Ismaningern. Die starken Angreifer haben in den ersten drei Ligaspielen etliche Chancen liegen gelassen und leben derzeit von Alexander Auerweck, der mit drei Toren bester Schütze der Liga ist. „Gedanken mache ich mir erst, wenn wir diese vielen Chancen nicht mehr haben“, sagt der Trainer. Auch bei dem bislang noch nicht als Torschützen in Erscheinung getretenen Mijo Stijepic ist er die Ruhe in Person: „In Kirchheim hat Mijo zwei Treffer super aufgelegt und er wird seine Tore noch machen. Das erste Tor in der Saison ist eben immer das schwerste.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aying und Helfendorf bilden Spielgemeinschaft
Das „22-jährige Erfolgsmodell der gemeinsamen Jugendarbeit“ soll nun laut Schaller auch im Herrenbereich übernommen werden.
Aying und Helfendorf bilden Spielgemeinschaft
Wechsel zum DFB: Manuel Baum übernimmt U20-Nationalmannschaft
Manuel Baum wird neuer Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft. Der frühere Coach des FC Augsburg und Ex-Spieler beim FC Unterföhring und FC Ismaning tritt seinen …
Wechsel zum DFB: Manuel Baum übernimmt U20-Nationalmannschaft
Trotz Abstieg kein Umbruch beim FCU
Nach dem Abstieg in die Landesliga bleibt Unterföhrings Trainer Zlatan Simikic ein Neuaufbau erspart. Am Montag startet der FCU in die Vorbereitung.
Trotz Abstieg kein Umbruch beim FCU
Suck über Kreisliga-Wechsel: „Mir wird schon nicht langweilig“
Daniel Suck wechselt von der Regionalliga in die Kreisliga. Er ist überzeugt, dass es bei seinem Heimatverein SV Lohhof nicht langweilig wird.
Suck über Kreisliga-Wechsel: „Mir wird schon nicht langweilig“

Kommentare