+
Reinhängen: Lohhof (Simon Queiros; links) wartet noch auf den ersten Sieg.

Lohhof will in Schwabing den ersten Dreier

SV Lohhof – 40 Tore hat Daniel Gädke in der vergangenen A-Klassen-Saison für den SV Haimhausen erzielt. Eine beeindruckende Bilanz, die dem Stürmer viel Selbstvertrauen gegeben hat – vielleicht etwas zu viel.

Denn nach seinem Wechsel zum SV Lohhof kündigte Gädke per Interview an, er wolle in der Bezirksliga die 20-Tore-Marke knacken. Außerdem erklärte der 20-Jährige seinen neuen Club mal eben zum Geheimfavoriten.

„Da war wohl der jugendliche Leichtsinn im Spiel“, kommentiert Co-Trainer Manuel von Klaudy die Aussagen des Angreifers, die hohe Wellen schlugen. Denn unter der Online-Version des Interviews meldeten sich mehrere, meist anonyme Spötter zu Wort mit Kommentaren wie: „Da gibt’s Verteidiger, die sich jetzt schon die Hände reiben.“

Bislang ist Gädke tatsächlich noch ohne Torerfolg geblieben; stattdessen sah er beim 0:2 in Sulzemoos in der 90. Minute die Ampelkarte, nachdem er mit einem Gegner zusammengerasselt war. „Eine blöde Aktion, aber eigentlich kein Foul“, findet von Klaudy. Davor jedoch habe Gädke viel einstecken müssen, betont der Co-Trainer – von den Verteidigern und von den Fans. Ob’s auch an dem Interview lag? „Das war sicher mehr als unglücklich“, sagt von Klaudy. „Aber er ist in Sulzemoos trotzdem ruhig geblieben.“

Gädkes nächste Chance aufs erste Tor und Lohhofs nächste Chance auf den ersten Sieg gibt’s am Sonntag, wenn der Klub um 17 Uhr beim FC Schwabing antritt. Der Aufsteiger ist blendend in die Saison gestartet und hat bislang vier Punkte geholt. „Das ist eine spielerisch starke Mannschaft“, warnt von Klaudy. „Trotzdem ist es unser Ziel, dort drei Punkte holen.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf Hachinger Neuzugänge mit großem Potenzial
Drei Spiele, drei Siege und 37 Tore. Dem 11:1 gegen den SV Miesbach und dem 13:1 gegen den FSV Pfaffenhofen ließ die SpVgg Unterhaching einen 13:1-Sieg bei der FT …
Fünf Hachinger Neuzugänge mit großem Potenzial
Böning gefällt Garchings mutiger Auftritt gegen die Löwen
Der erste richtig harte Test des VfR Garching konnte sich wirklich sehen lassen. Der Fußball-Regionalligist besuchte den TSV 1860 München im Trainingslager und gab beim …
Böning gefällt Garchings mutiger Auftritt gegen die Löwen
92 Minute! SV Pullachs Henri Koudossou schießt BfV-Auswahl ins Finale
Die Reise geht weiter: Die Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat Geschichte geschrieben und steht als erstes deutsches Team überhaupt im Finale um den UEFA …
92 Minute! SV Pullachs Henri Koudossou schießt BfV-Auswahl ins Finale
Toy: Sind noch einen Schritt zu langsam
Landesliga-Aufsteiger Kirchheimer SC hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison beim ehemaligen Bezirksliga-Konkurrenten TSV Eching mit 2:4 …
Toy: Sind noch einen Schritt zu langsam

Kommentare