„Klimmzüge so leicht wie nie“

Scholl-Spezl Andreas Walter live: So fit macht sein Spezial-Training

  • Moritz Bletzinger
    vonMoritz Bletzinger
    schließen

Andreas Walter ist Ringer und ein guter Freund von Lucas Scholl. Er macht den Fußballer im gemeinsamen Training fit.

  • Lucas Scholl und Andreas Walter sind seit ihrer Jugend befreundet. 
  • Der Ringer macht den Garchinger Königstransfer jetzt während der Corona-Zeit fit. 
  • Im Facebook-Live-Interview spricht Walter jetzt über sein spezielles Training - und mehr.

München - Im Winter war Lucas Scholl der Königstransfer des VfR Garching. Das Mittelfeld-Ass kam aus Nordhausen zurück in die Münchner Heimat und traf dort auch wieder auf Jugendfreund Andreas Walter. Klar, dass sie sich beim Sport gegenseitig anfeuern. Doch sie unterstützen sich sogar noch mehr.

Obwohl es eigentlich Walter ist, der Scholl aufbaut - und zwar körperlich. Der 21-Jährige ist Ringer und gibt dem Kicker jetzt mehr als nur einen Trainingsplan an die Hand. Er trainiert Scholl mit seinen speziellen Methoden. Zu Zeiten von Corona ist dieses Individual-Training Gold wert. „Zehn Klimmzüge sind mir noch nie so leicht gefallen“, schwärmt Lucas Scholl über seine Fitness nach der langen fußballfreien Zeit. Es wird wohl nicht jeder Spieler in verbesserter Form aus der Pause kommen. Das Garching-Kapitel ist für Scholl zwar vorbei, aber auch das Training mit Spezl Walter? 

Andreas Walter im Live-Interview: So macht er nicht nur Lucas Scholl fit 

Jetzt spricht sein „Personal-Coach“ und Jugendfreund Andreas Walter mit Fussball-Vorort im Facebook-Live-Interview. Wie gut zieht Schützling Scholl mit? Macht der ihn dafür auf dem Platz rund? Das und vieles mehr wird der Ringer wohl verraten. Und höchstwahrscheinlich ist auch noch der eine oder andere Tipp für jeden Amateur-Sportler dabei, der sich zuhause etwas in Form bringen will. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare