Leiten die Geschicke des SC Baierbrunn: hinten, v.l.: Stefan Hoffmann (Beisitzer Technik), Thilo Swoboda (Schatzmeister), Andy Schweitzer (Jugendleitung), Konrad Kastl (Beisitzer Sport); vorne v.l: Frank Weyers (Schriftführer), Michael Stautner (1. Vorsitzender) und , Sascha Lechner (2. Vorsitzender). 
+
Leiten die Geschicke des SC Baierbrunn: hinten, v.l.: Stefan Hoffmann (Beisitzer Technik), Thilo Swoboda (Schatzmeister), Andy Schweitzer (Jugendleitung), Konrad Kastl (Beisitzer Sport); vorne v.l: Frank Weyers (Schriftführer), Michael Stautner (1. Vorsitzender) und , Sascha Lechner (2. Vorsitzender). 

Wechsel im Vorstand beim SC Baierbrunn - neuer Kunstrasenplatz in Planung

SC Baierbrunn: Wechsel an der Spitze

  • vonRedaktion Münchner Merkur
    schließen

Beim SC Baierbrunn gibt es einen Wechsel im Vorstand. Auch mit dem neuen Vorstand soll das Großprojekt „neuer Kunstrasenplatz“ verwirklicht werden.

BaierbrunnNachdem sich bei der Jahresversammlung des SC Baierbrunn der Erste Vorsitzender Gerold Wehr, Schatzmeister Uwe Harfich und der Beisitzer Technik Gerhard Kreuzeder sich nicht zur Wiederwahl stellten, stand ein Wechsel im Vorstand an.

Uwe Harfich, Gerold Wehr  und Herhard Kruezeder mit Applaus verabschiedet

Die Leistung des bisherigen Vorstandes unter der Leitung von Gerold Wehr wurde von den anwesenden Mitgliedern in höchstem Maße anerkannt. Das zeigte sich in der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes ohne jedwede Kritik. Die Rechnungsprüfung für das Jahr 2019 testierte dem Schatzmeister Uwe Harfich ein einwandfreies Ergebnis. In seiner folgenden Präsentation konnte er nachvollziehbar erläutern, dass der Verein solide gewirtschaftet hat und finanziell gut aufgestellt ist. Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit großem Applaus verabschiedet.

Werner Tüting wird zum Ehrenmitglied des SC Baierbrunn erklärt

Nachdem die Ehrung langjähriger Mitglieder erfolgt war, ernannte der erste Vorsitzende Gerold Wehr den Abteilungsleiter der Leichtathletik, Werner Tüting, aufgrund seiner großen Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied des SC Baierbrunn. Bei der Gemeinde Baierbrunn und dem anwesenden Bürgermeister Patrick Ott bedankte sich Gerold Wehr für die sehr gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung. Dies verstehe er auch als Wertschätzung für den wertvollen Beitrag des SC Baierbrunn für das Gemeindeleben, so Wehr.

Der neue Vorstand des SC Baierbrunn

Die abschließende Wahl des neuen Vorstandes führte zu folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzender Michael Stautner (neu), 2. Vorsitzender Sascha Lechner, Schatzmeister Thilo Swoboda (neu), Jugendleitung Andy Schweitzer, Schriftführer Frank Weyers, Beisitzer Sport Dr. Konrad Kastl, Beisitzer Technik Stefan Hoffmann (neu). 

Neuer Kunstrasenplatz beim SC Baierbrunn in Planung

Mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes steht im folgenden Jahr ein Großprojekt an, das es zusammen mit der Gemeinde zu stemmen gilt. Hier hat der SC Baierbrunn unter der Federführung von Dr. Konrad Kastl, Beisitzer Sport, bereits wertvolle Planungsarbeit geleistet.

Der neue erste Vorsitzende Michael Stautner: “Ich bedanke mich beim bisherigen Vorstand für die hervorragende Arbeit und wünsche meinen Kollegen und mir das nötige Quäntchen Glück, welches man immer braucht. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle das Beste für den SC Baierbrunn erreichen wollen und das gemeinsam auch schaffen werden.“  

(“mm“)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare