Rückruf: Feuerwerkskörper könnten nicht richtig zünden - Gesundheitsgefahr

Rückruf: Feuerwerkskörper könnten nicht richtig zünden - Gesundheitsgefahr

„Wir haben die Fühler bereits ausgestreckt“

Heide-Coach Bachinger sucht Verstärkung 

  • schließen

Wenigstens haben die Fußballer des SC Grüne Heide nicht noch verloren, wie schon acht Mal in dieser Kreisligasaison. Aber auch das 2:2 (0:2) beim direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller hat die Männer um Spielertrainer Thomas Bachinger nicht wirklich fröhlich gestimmt, die jetzt auf Relegationsplatz zwölf überwintern.

Fischerhäuser–  „Damit können wir natürlich nicht annähernd zufrieden sein“, sagt Bachinger. „Wir spielen schon die ganze Zeit gegen den Abstieg und das verfolgt uns auch in der Rückrunde.“ Heide habe viele Punkte liegengelassen. „Uns hat die Entschlossenheit gefehlt.“ Bestes Beispiel ist der Auftritt beim ATSV Kirchseeon, den die Heidler bei einem Sieg hätten überflügeln können. 78 Minuten sah es für die Gäste auch nach dem fünften Saison-Dreier aus, Thomas Bachinger per Freistoß (10.) und Markus Schneider nach einem Konter (50.) hatten die bis dahin agiler und flinker auftretenden Heide-Kicker 2:0 in Führung geschossen. Doch dann schlugen die Gastgeber, vier Minuten sehr konzentriert, per Doppelpack (78., 82.) zurück. „Das war vom Zeitpunkt sehr unglücklich“, kommentiert Bachinger.

Der Trainer gibt seinen Spielern jetzt bis Ende Januar frei, legt aber selber nicht die Beine hoch. Grüne Heide plane, den Kader in allen Mannschaftsteilen zu verstärken, sagt Bachinger. „Der ein oder andere wird dazustoßen. Wir haben die Fühler bereits ausgestreckt.“  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Branco De Brito über Nike Academy: „Wurden wie Profis behandelt“
Im Jugendalter bekam Thomas Branco De Brito die Chance sein Können in der Nike Academy zur Schau zu stellen. Heute steht er in den Reihen des Kirchheimer SC. 
Branco De Brito über Nike Academy: „Wurden wie Profis behandelt“
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Zusammen suchen der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk suchen den Bayern-Treffer des Monats. Philipp Walter vom VfR Garching steht in der engeren …
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Zusammen suchen der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk suchen den Bayern-Treffer des Monats. Philipp Walter vom VfR Garching steht in der engeren …
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen
Unterhaching – Ehrenamt macht Freu(n)de – unter diesem Motto möchte sich die Gemeinde Unterhaching zu-sammen mit der SpVgg Unterhaching bei allen ehrenamtlich Tätigen …
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen

Kommentare