+
Diese Tipps gibt Sebastiano Nappo für den zweiten Spieltag ab.

“Immer wieder schön für mich“

Sebastiano Nappo tippt die Regionalliga: Daran feilt die Augsburger Reserve

  • schließen

Augsburgs Sebastiano Nappo geht optimistisch in die neue Saison. Für uns hat er den zweiten Spieltag durchgetippt.

Sebastiano Nappo startet in seine zweite Saison mit der Reserve des Bundesligisten FC Augsburg. Der ehemalige Heimstettener wirft einen Blick auf die kommende Spielzeit und tippt für uns den zweiten Spieltag der Regionalliga Bayern.

Sebastiano, in einer zweiten Mannschaft ist immer viel Bewegung. Konnte sich das Team schon finden?

Das stimmt. Es ist nicht ganz einfach sich als U23 schnell zu finden. Jedoch denke ich, dass es uns gut gelungen ist. Ein Auftaktsieg in Buchbach zeigt, dass es in die richtige Richtung geht.

Am Ende der letzten Saison war Augsburg ungewohnt nah an den Abstiegsrängen. Woran gilt es für euch zu feilen? 

In der vergangenen Saison haben wir in engen Spielen oftmals den Kürzeren gezogen und standen am Ende mit leeren Händen da. Wir feilen im Moment viel an unserem Spiel mit dem Ball. In denke, das hat man im Vergleich zum letzten Spiel in Buchbach auch schon gesehen.

Heimstetten ist gerade noch so in der Liga geblieben. Wie sehr freust du dich auf das Wiedersehen? 

Ich habe mich sehr für meine alten Teamkollegen gefreut. Es ist immer wieder schön für mich, in den Sportpark Heimstetten zurück zukehren.

Wieso freust du dich besonders auf die neue Saison? 

Ich freue mich, dass die Saison, und damit der Alltag, endlich wieder begonnen hat. Ich hoffe, es wird eine erfolgreiche Saison für mich und meine Mannschaft.

So tippt Nappo den zweiten Regionalliga-Spieltag:

FV Illertissen - TSV Buchbach (Fr 19:00) 1:1

FC Augsburg II - TSV 1860 Rosenheim (Fr 19:00) 2:0

SV Wacker Burghausen - TSV Rain/Lech (Fr 19:00) 2:0

TSV Aubstadt - SV Heimstetten (Sa 14:00) 1:2

VfB Eichstätt - SV Schalding-Heining (Sa 14:00) 3:2

Türkgücü München - Viktoria Aschaffenburg (Sa 14:00) 2:0

1. FC Nürnberg II - FC Memmingen (Sa 14:00) 2:1

SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 14:00) 1:2

SpVgg Bayreuth - VfR Garching (Sa 18:00) 3:1

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Felix Michalz trifft im Schnitt alle 35 Minuten
Er gilt als „Luftikus“ - und er ist aktuell der treffsicherste Torjäger beim Fußball-Regionalligisten SV Heimstetten: Einwechsel-Joker Felix Michalz. 
Felix Michalz trifft im Schnitt alle 35 Minuten
SVH bejubelt „super hervorragende Woche“
Der nächste Coup: Nach dem jüngsten Sieg gegen Eichstätt schlägt der SV Heimstetten, vor ein paar Tagen noch Tabellenletzter, jetzt auch Buchbach.
SVH bejubelt „super hervorragende Woche“
SV Pullach kassiert sechste Niederlage in Folge
Schon zum sechsten Mal in Folge ging der SV Pullach leer aus. Doch das 1:3 (0:1) beim Tabellendritten TSV Schwabmünchen wäre nicht nötig gewesen, fand Manager Robert …
SV Pullach kassiert sechste Niederlage in Folge
TSV Brunnthal schlägt Mitfavoriten und bleibt Tabellenführer
Nach dem Ausrutscher beim 0:2 vom vergangenen Wochenende gegen Oberweikertshofen hat der TSV Brunnthal in die Spur zurückgefunden, den Mitfavoriten MTV Berg mit 1:0 in …
TSV Brunnthal schlägt Mitfavoriten und bleibt Tabellenführer

Kommentare