Severin Buchta stellt sich eine bunte Truppe zusammen.
+
Severin Buchta stellt sich eine bunte Truppe zusammen.

Der Ex-Löwe stellt auf

Top-Elf von Severin Buchta: HSV-Star und Rafinha-Teamkollege

  • vonFussball Vorort FuPa Oberbayern
    schließen

Severin Buchta hat in seiner noch jungen Karriere bereits viel gesehen. Seine persönliche Top-Elf hat es in sich - bietet aber auch Überraschungen.

  • Severin Buchta stand beim Karlsruher SC kurz vor der Profikarriere, schaffte aber letztendlich den Sprung nicht ganz.
  • Über mehrere Stationen landete er zuletzt beim Landesligisten TSV Grünwald.
  • Für FuPa stellt er nun seine persönliche Top-Elf auf.

Grünwald - Severin Buchta ist trotz seiner jungen 23 Jahren bereits viel herumgekommen. Als Jugendlicher hat er beim SC Freiburg jahrelang den Traum der Profikarriere verfolgt, beim Karlsruher SC kam er zu seinen ersten Zweitliga-Einsätzen, der Durchbruch gelang ihm aber letzten Endes nicht. Über Alemannia Aachen, dem TSV 1860 und einem kurzen Intermezzo bei Türkgücü München zog es ihn nach einjähriger Pause zum TSV Grünwald in die Landesliga. 

Für FuPa stellt der Defensivallrounder er nun seine persönliche Top-Elf auf.

Torwart

Sebastian Gessl (SV Horn)

Mit ihm habe ich beim Karlsruher SC zusammengespielt. Ein absolut verrückter Typ, der die besten Side-Volley-Abstöße macht, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe.

Abwehr

Yannick Lawson (FC Denzlingen)

Ein extrem schneller Spieler, sehr zweikampfstark. Sobald er den Ball am Fuß hat, wird es allerdings problematisch (lacht).

David Kinsombi (Hamburger SV)

Ein absoluter Teamplayer. Jemand der schon in jungen Jahren viel Erfahrung gesammelt hat und mir bei Karlsruhe vieles leichter gemacht hat.

Tobias Mohr (1.FC Heidenheim)

Ein guter Typ, den ich von Alemannia Aachen kenne. Extrem scharfe Flanken, seine Hereingaben sind immer gefährlich.

Mittelfeld

Fabian Traub (TSV Grünwald)

Einer meiner neuen Mitspieler bei Grünwald. Super Typ! Er gibt niemals auf und hat eine absolute Pferdelunge!

Fabian Rüdlin (FC Thun)

Ich habe meine komplette Zeit bei Freiburg mit ihm verbracht, ganze sieben Jahre. Wir haben uns oft Duelle im Jonglieren und Schweineball geliefert. Ein Wahnsinns-Sechser mit einer Wahnsinns-Technik. Ich habe einfach sehr gerne mit ihm zusammengespielt.

Alexander Koberitz (FC Denzlingen)

Wahrscheinlich einer meiner ersten Mitspieler überhaupt. Ich kenne ihn seit Jahren. Er hat einen unglaublich feinen Fuß und eine Top-Übersicht. Einfach ein sehr guter Spieler. Er hat leider nur ein extremes Tempoproblem (lacht).

Marcel Mehlem (Royale Union Saint Gilloise)

Meine ersten Schritte im Profi-Fußball habe ich gemeinsam mit ihm gemacht. Ein sehr guter Freund und eine absolute Kampfmaschine. Auf jeden Fall einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg des KSC in die 2. Liga. Ein überragender Typ.

Angriff

Mohamed Dräger (Olympiakos Piräus)

Ich habe sehr viele Zweikämpfe mit ihm geführt. Ein absolut guter Typ! Er hat es bis in die Champions-League gegen Manchester City geschafft. Das macht mich natürlich unglaublich stolz. Das hat er sich auch verdient!

Anes Vrazalica (FC Denzlingen)

Mit ihm habe ich viele Jahre zusammengespielt bei Freiburg. Ein extrem schneller und technisch starker Stürmer.

Florent Muslija (Hannover 96)

Ein absolut feiner Fußballer. Er hatte auch im Profi-Fußball von Anfang an den Mut, seinem Stil treu zu bleiben. Ein echter Techniker und Zocker!

Auch interessant

Kommentare