+
Für Ayings Co-Trainer Kevin Schinner zählt immer Kellerduell gegen Hausham nur ein Sieg: „Müssen wir über 90 Minuten die beste Leistung abrufen“.

Kreisliga Zugspitze 1: Kompakt

SF Aying wollen mit Sieg im Kellerduell gegen Hausham Abstiegsplätze verlassen

  • schließen

Schlusslicht Antdorf empfängt die Deisenhofener Reserve - Tabellenführer TSV Brunnthal misst sich mit TSV 1865 Murnau - Aying im Spiel gegen Antdorf zum Siegen verdammt

ASV Antdorf – FC Deisenhofen U 23. Für den U 23-Trainer Florian Lanz ist das Gastspiel am Sonntag um 14 Uhr beim Tabellenletzten „auf dem Papier eine klare Sache“. Doch er warnt: „Antdorf wird nichts verschenken, hat beim 2:2 in Otterfing Moral gezeigt, das wird auf eigenem Platz nicht anders sein“. Nichts desto trotz ist seine Mannschaft klarer Favorit, „wir werden gut aufgestellt sein“, sagt Lanz, der zumindest den derzeitigen fünften Tabellenplatz verteidigen will. „Wenn wir drei Punkte holen, haben wir die Möglichkeit, sogar auf Platz vier vorzurücken“, sofern Waldram in Kreuth nur einen oder gar keinen Punkt holt. Zudem wäre es dann der vierte Sieg in Folge für die U 23, die zuletzt gezeigt hat, was in ihr steckt, „das wollen wir die restlichen Spiele beibehalten“ so Lanz. Deshalb muss die Einstellung am Sonntag stimmen: „Das Einzige was zählt wenn wir auf dem Platz sind, ist zu gewinnen.“

TSV Brunnthal – TSV 1865 Murnau. Nachdem die Niederlagen-freie Saison nach dem 1:0 in Miesbach abgehakt werden musste, verspricht Matthias Betzler, den Gegner am Sonntag um 14 Uhr „nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“. Deshalb lautet das Gebot, wieder etwas Konstanz in die Mannschaft zu bekommen. Was nicht leicht ist, denn nach wie vor fällt fast die gesamte Defensive aus. Und viele seiner Schützlinge kommen derzeit „mit Blessuren ins Training, meinen aber sie müssen den Nothelfer spielen“, doch Betzler fühlt sich verantwortlich dafür, dass die Spieler gesund sind. Er könne deshalb nicht das gewohnte System spielen lassen. „Murnau hat eine gute Saison gespielt und wird sich gegen uns nochmal richtig reinhängen“, erwartet er, da müssen wir ein „gescheites Gesicht zeigen, das sind wir auch den anderen Vereinen gegenüber schuldig, das ist unsere Anspruch in den letzten Spielen in der Kreisliga.“
Sportfreunde Aying – SG Hausham 01. Im Abstiegskampf erwarten die Sportfreunde am Sonntag um 15 Uhr den Vorletzten. „Noch stehen wir vor Hausham“ sagt Kevin Schinner, „und da wollen wir auch bleiben“. Deshalb zählt für den Co-Trainer nur ein Sieg. Zumal die beiden Vorplatzierten Ohlstadt und Otterfing beim Zweiten Habach bzw. Dritten Lenggries antreten müssen. „Da könnten wir sogar zwei Plätze gutmachen“, hat Schinner errechnet, „deshalb „müssen wir über 90 Minuten die beste Leistung abrufen“. Personell fehlen Felix Drotleff und Spielertrainer Markus Holdinger. Hinter Levi Springer mit einem angebrochenen Zeh steht noch ein Fragezeichen. Er konnte noch nicht trainieren, „mal sehen ob es am Sonntag geht“ sagt der Coach und macht seinen Spielern Mut: „Wenn wir so auftreten wie gegen Waldram, holen wir drei Punkte, wir haben es also selbst in der Hand. Die Mannschaft jedenfalls sei überzeugt davon , am Ende „über dem Strich zu stehen“, also kein Abstieg und kein Relegationsplatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Hier ist einiges möglich“
Am Freitag  um 10 Uhr startet die SpVgg Unterhaching mit dem Laktattest in der Grünau in die Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2019/20. SpVgg-Pressesprecher Florian …
„Hier ist einiges möglich“
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
Der SV Türkgücü-Ataspor München besticht schon mit einer unglaublichen Frühform. Das Team von Rainer Maurer schlug den SV Pullach im Testspiel mit 12:0.
12:0 gegen SV Pullach! Wer soll Türkgücü stoppen?
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Dieser Keeper steht im Tor
62 Kandidaten standen zur Auswahl - zwei Keeper haben es am Ende in der Kader der "Stars des Münchner Amateurfussballs" von Trainer Franco Simon geschafft.
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Dieser Keeper steht im Tor
Eure Meinung ist gefragt: Wer sind die besten Abwehrspieler Münchens?
Es geht wieder los! Fussball Vorort castet die Stars des Münchner Amateurfußballs für das 3. Benefizsspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Hier erfahrt ihr, wie ihr oder …
Eure Meinung ist gefragt: Wer sind die besten Abwehrspieler Münchens?

Kommentare