Haching startet auf dem Betzenberg
Die SpVgg Unterhaching startet am Samstag, 20. Juli mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserlautern auf dem berühmt-berüchtigten Betzenberg in die neue Drittliga-Saison.
Unterhaching – Da an diesem Samstag im Unterhachinger Sportpark das große Finale um den Merkur CUP ausgetragen wird, hatte Haching-Boss Manfred Schwabl beim DFB ein Auswärtsspiel beantragt. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Vorstädter am Wochenende drauf mit dem bayerischen Derby gegen die Würzburger Kickers (der genaue Spieltermin steht noch nicht fest).
Die Drittligasaison wird am Freitag, 19. Juli, in Giesing mit dem Heimspiel des TSV 1860 gegen Preußen Münster eröffnet (19 Uhr). Das Derby der Hachinger im Sportpark gegen den TSV 1860 findet zwischen dem 29. November und dem 2. Dezember statt. Das Derby der Hachinger beim Aufsteiger FC Nayern zwei wird zwischen dem 30. August und dem 2. September ausgetragen. Die Telekom bzw. MagentaSport zeigt alle 380 Spiele der Saison live. Im Free-TV werden 86 Partien live von der ARD beziehungsweise ihren dritten Programmen übertragen, die Dritten bieten in ihren Sportmagazinen zudem eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung an. Auch wird die ARD wie gewohnt im Rahmen der Sportschau jeden Samstag Zusammenfassungen der 3. Liga zeigen. rg