+
Dornach möchte den FC Alte Haide in der Tabelle überholen

Plattner: „Das ist eine unangenehme Mannschaft“

Live-Ticker: Dornach trifft auf direkten Kontrahenten FC Alte Haide

  • schließen

Bevor am Himmelfahrtstag im Toto-Pokal das Fußball-Fest gegen den Drittligisten TSV 1860 ansteht, will sich der SV Dornach in der Bezirksliga Nord schadlos halten und mit einem Heimsieg den direkten Kontrahenten FC Alte Haide in der Tabelle überholen (Samstag, 15 Uhr).

Um das zu bewerkstelligen, müssen die Dornacher in erster Linie mal besser treffen und ihre durchaus vorhandenen Torchancen effektiver nutzen. „Es ist echt schwer gerade – aber wir haben fleißig trainiert und die Stimmung ist gut, eigentlich bin ich ganz entspannt“, sagt SV-Trainer Toni Plattner vor dem Duell mit dem FC Alte Haide. Der Mitaufsteiger hat bis einen Punkt mehr auf dem Konto (5) und kassierte zuletzt beim 1:2 gegen den neuen Tabellenführer SV Manching seine erste Saisonniederlage. „Das ist eine unangenehme Mannschaft“, weiß Plattner und erinnert sich noch gut an die Begegnung im Kreispokal, als es in Schwabing nach regulärer Spielzeit 2:2 gestanden hatte und sich die Dornen dann im Elfmeterschießen behaupteten. Angreifer Dominik Goßner hat sich in den Urlaub verabschiedet, so dass Victor Carr an der Seite von Kapitän Stefan Huber stürmen wird – vorausgesetzt seine Adduktorenprobleme hindern ihn nicht daran.

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic – Mosig, Hanusch, Hornof, Merdzanic –Partenfelder, Mrowczynski, Soheili, Finke – Carr, Huber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: „Wir sind auf Augenhöhe“ - Weder FCI noch FCU will im Derby Favorit sein
Genau 4,9 Kilometer müssen die Fußballer des FC Unterföhring fahren, um von ihrer Heimat an der Bergstraße im Nachbarort Ismaning die Leuchtenbergstraße und das Stadion …
Live-Ticker: „Wir sind auf Augenhöhe“ - Weder FCI noch FCU will im Derby Favorit sein
Live-Ticker: Kirchheim fährt gehandicapt nach Eching
Wenn man sich ihre aktuelle Form anschaut, dann kommt die Winterpause für die Bezirksliga-Fußballer des Kirchheimer SC zu früh. Doch in den Augen von KSC-Spielertrainer …
Live-Ticker: Kirchheim fährt gehandicapt nach Eching
Live-Ticker: Gemütliches Zusammensein statt Training bei Grüne Heide
Beim SC Grüne Heide sehnen sie die Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Nord herbei. Spielertrainer Thomas Bachinger ließ angesichts der Misere beim Tabellenvorletzten …
Live-Ticker: Gemütliches Zusammensein statt Training bei Grüne Heide
Live-Ticker: Dornach will gegen Alte Haide „zumindest nicht verlieren“
„Wir sollten zusehen, dass wir zumindest nicht verlieren“, sagt Toni Plattner mit Blick auf die letzte Partie vor der Winterpause der Fußball-Bezirksliga Nord beim FC …
Live-Ticker: Dornach will gegen Alte Haide „zumindest nicht verlieren“

Kommentare