Die Saison ist vorbei für Tim Schels (r.) hier mit Lukas Riglewski.
+
Die Saison ist vorbei für Tim Schels (r.) hier mit Lukas Riglewski.

„Das ist für uns ein herber Schlag“

Saison für Heimstettens Vize-Kapitän Tim Schels beendet

  • Patrik Stäbler
    vonPatrik Stäbler
    schließen

Enormer Rückschlag für den SV Heimstetten. Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän Tim Schels verletzt im Training und fällt für den Rest der Saison aus.

Heimstetten – Pünktlich vor der Rückkehr in den Ligabetrieb hat auch der Goalgetter vom Dienst beim SV Heimstetten seinen Torriecher wieder gefunden: Durch zwei Treffer von Kapitän Lukas Riglewski kam der Fußball-Regionalligist im letzten Vorbereitungsspiel zu einem 2:0 über den eine Klasse niedriger spielenden TSV 1865 Dachau. Jedoch geriet der Sieg fast zur Nebensache angesichts der Ereignisse zwei Tage zuvor. Da zog sich Vizekapitän Tim Schels im Training eine Meniskusverletzung zu, in deren Folge er am Knie operiert werden muss und die restliche Saison ausfallen wird.

„Das ist für uns ein herber Schlag“, hadert Trainer Christoph Schmitt. „Es sind ja nicht nur die fußballerischen Qualitäten von Tim, die uns fehlen werden, sondern er ist auch unser Lautsprecher auf dem Platz.“

Herber Rückschlag für den SV Heimstetten durch Schels Verletzung

Diese Aufgabe müssten nun andere übernehmen, fordert Schmitt – und wird dabei sicher auch an Riglewski denken. Der 26-Jährige, der bis dato in den Testspielen ohne Treffer geblieben war, erzielte gegen seinen Ex-Klub aus Dachau in der zehnten Minuten das 1:0. Nach knapp einer Stunde schlug der Führende der Regionalliga-Torschützenliste dann auch noch ein zweites Mal zu – zum 2:0-Endstand. „Unsere Leistung war insgesamt okay“, resümiert Schmitt nach dem vierten Sieg im sechsten Testspiel. Allerdings habe man seiner Mannschaft „deutlich angemerkt“, dass es ihre erste Partie auf Rasen in diesem Jahr gewesen sei. „Doch daran sollten wir uns schleunigst gewöhnen“, fordert der Trainer mit Blick auf das Heimspiel gegen den FC Schweinfurt am Samstag.

Auch interessant

Kommentare