+
Kapitän Lukas Riglewski erzielte die ersten beiden Treffer für Heimstetten.

Heimstetten bejubelt Last-Minute-Sieg 

SVH tankt dank Riglewski und Michalz Selbstvertrauen für Toto-Pokal

  • schließen

Er hat es wieder getan. Wie schon vor einer Woche beim 1:0-Erfolg über Buchbach sicherte Joker Felix Michalz dem SVH durch seinen Siegtreffer in der Nachspielzeit drei Punkte.

Zuvor hatte der nach einer in der Vorwoche erlittenen Knieverletzung erstaunlich schnell wieder genesene Torjäger Lukas Riglewski die Gäste am Freitagabend zweimal in Führung gebracht (6., 54.), die Platzherren aber konnten beide Male ausgleichen (39., 82.; FE). Für SVH-Coach Christoph Schmitt freilich kein Grund, nervös zu werden. Weiß er doch um die Qualitäten seines Edeljokers. Wieder brachte Schmitt den 22-Jährigen erst in der Schlussphase (86.), erneut lieferte Michalz zuverlässig ab. Mit seinem vierten Jokertor (93.) in den jüngsten vier Partien sicherte er dem SVH den dritten Sieg in Serie. 

Diesen Rückenwind möchte die Schmitt-Elf nun mitnehmen in das Totopokal-Viertelfinalduell an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) mit Drittligist Würzburger Kickers. Chancenlos jedenfalls sieht sich der Regionalligist nicht in diesem Spiel gegen die Schießbude der 3. Liga (27 Gegentore in zehn Spielen). Er habe, betont der 34-jährige SVH-Coach, „derzeit großes Vertrauen in die Mannschaft“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der kleine Leo will heim
Der kleine Leo will heim. Und die SpVgg Unterhaching hilft.
Der kleine Leo will heim
Dreierpack gegen Hallescher FC- Dominik Stroh-Engel im Interview
Drei Treffer, ein Abseits- und ein Eigentor, dazu eine spektakuläre Rettungstat auf der Linie – und das alles in nur 61 Minuten. Dominik Stroh-Engel im Interview.
Dreierpack gegen Hallescher FC- Dominik Stroh-Engel im Interview
Video: Das verrückte Spiel der SpVgg Unterhaching gegen den Halleschen FC
Ein unglaubliches Spiel erlebten die Zuschauer im Stadion bei dem 5:3 Sieg der SpVgg Unterhaching über den Halleschen FC. Die Hauptrolle hatte ganz klar Dominik …
Video: Das verrückte Spiel der SpVgg Unterhaching gegen den Halleschen FC
SV Dornach schlägt Ost-Spitzenreiter SV Bruckmühl mit 3:1
Schönes Erfolgserlebnis für die Fußballer des SV Dornach: Der Tabellen-Sechste der Bezirksliga Nord hat den SV Bruckmühl, Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, im Testspiel …
SV Dornach schlägt Ost-Spitzenreiter SV Bruckmühl mit 3:1

Kommentare