+
Dornachs Trainer Toni Plattner wurde nach eigenen Angaben „richtig laut“.

Erste Auswärtspunkte der Saison

Plattner wird laut: Dornach siegt in Rohrbach

  • schließen

Erste Auswärtspunkte für die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach: Beim TSV Rohrbach ließ sich der Aufsteiger trotz einiger Wackler nicht die Butter vom Brot nehmen und siegte mit 3:2 (1:1).

„Wir hatten das Spiel eigentlich immer in unserer Hand“, sprach Dornachs Trainer Toni Plattner von einem verdienten Erfolg seiner Mannschaft. Ein Fehlpass der Dornen leitete die erste Torchance für Rohrbach und die Führung der Heimelf ein: Michael Humbach traf (23.). „Da war dann viel Unruhe in der Truppe, die Fehlpässe häuften sich“, sagte Plattner. Ein Traumtor von Alexander Mrowczynski aus 20 Metern brachte den Ausgleich (40.). Dennoch wurde Plattner in der Pause nach eigenen Angaben „richtig laut“, forderte mehr Konzentration.

Seine Elf, kämpferisch voll auf der Höhe, fing sich auch spielerisch wieder. Daniel Mosig profitierte von einem haarsträubenden Patzer in der Rohrbacher Defensive (46.), Maximilian Finke schloss einen Sololauf über die linke Seite mit einem sehenswerten Lupfer in den Winkel zum 3:1 ab (73.). Auf den unmittelbaren Anschlusstreffer von Christian Franke (75.) folgten noch Lattenschüsse von Dornachs Dominik Goßner.  guv

TSV Rohrbach – SV Dornach 2:3 (1:1).

SV Dornach: Krütten – Wagatha, Hanusch, Merdzanic (59. Soheili), Bornkessel (87. Riederer) – Partenfelder, Irlbacher (59. Wiskitenski), Finke, Mosig – Mrowczynski – Goßner.

Tore: 1:0 M. Humbach (23.), 1:1 Mrowczynski (40.), 1:2 Mosig (46.), 1:3 Finke (69.), 2:3 Franke (75.).

Gelb-rote Karte: Schwarzmeier (90.+4).

Schiedsrichter: Silas Kempf (München).

Zuschauer: 40.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

5:0 – SpVgg Unterhaching fertigt Schweinsteiger-Elf ab
Cheftrainer Claus Schromm hatte gesehen, was er sehen wollte, die rund 50 Zuschauer immerhin fünf Tore (Endstand 5:0), dazu kam beim Testspiel der SpVgg Unterhaching …
5:0 – SpVgg Unterhaching fertigt Schweinsteiger-Elf ab
Schmöller, Leitl oder Pummer? - Die Kandidaten für die Weber-Nachfolge
Wer wird nun Trainer des VfR Garching? Seit gestern Abend läuft die Suche nach dem Weber-Nachfolger.
Schmöller, Leitl oder Pummer? - Die Kandidaten für die Weber-Nachfolge
Daniel Weber hört beim VfR Garching auf
Am Dienstag haben die Fußballer des VfR Garching wie immer trainiert und danach gab es vielleicht die 5000. Besprechung in der Kabine von Daniel Weber, der schon seit …
Daniel Weber hört beim VfR Garching auf
Haching-Ehrenpräsident Kupka feiert 80. Geburtstag
Engelbert Kupka, Ehrenpräsident der SpVgg Unterhaching, hat gestern seinen 80. Geburtstag gefeiert.
Haching-Ehrenpräsident Kupka feiert 80. Geburtstag

Kommentare