LANDESLIGA

Zünftiges Saisonende im Bierzelt

  • schließen

Ein zünftiger Saisonabschluss erwartet den TSV Grünwald am Samstag (14 Uhr) beim TSV Wasserburg: Die Gastgeber feiern nach der Partie ihren fünften Aufstieg in Folge in einem Festzelt. „Sie haben uns offiziell dazu eingeladen“, erzählt Grünwalds Sprecher Jochen Joppa.

Grünwald – Der Spielplan will es also, dass die Grün-Weißen mit den Wasserburgern, die von der A-Klasse direkt und ungebremst in die Bayernliga durchmarschiert sind, auf deren überragende Saison anstoßen dürfen. Und das, obwohl der TSV von der Isar eines jener fünf Teams war, das die Inntaler bezwingen konnte: Mit 3:1 gewannen die Grünwalder ihr Heimspiel. Und sie gehen auch die Auswärtspartie ehrgeizig an, lassen es offenbar nicht schleifen: „Am Donnerstag waren 21 Mann im Training“, berichtet Joppa. Die Grün-Weißen können ihren sechsten Rang zwar nicht verbessern und maximal noch um einen Platz nach hinten rutschen; doch Trainer Pero Vidak wolle „nichts verschenken“, beteuert Joppa, „auch wenn wir die 60 Punkte, die er als Ziel ausgegeben hat, nicht mehr erreichen können.“ 57 könnten es immerhin noch werden, dagegen spricht allerdings Wasserburgs Heimbilanz mit 15 Siegen und einem Remis. Und es ist anzunehmen, dass der Meister mit einem Sieg die Basis für eine gelungene Feier legen will.

Unterdessen laufen an der Keltenstraße die Planungen für die neue Saison. Drei Akteure werden gehen: Neben Alexander Rojek, der noch einmal höherklassig angreifen will, verabschieden sich auch Thomas de Prato, der künftig bei der SpVgg 1906 Haidhausen mit seinen Brüdern Stefan und Florian, der dort auch Sportlicher Leiter ist, kickt, sowie Timo Schaffhauser zum TSV Eching. „Es laufen noch Gespräche, aber vom Stamm bleiben sonst wahrscheinlich alle“, so Joppa, der zuversichtlich ist, bald auch einige Neuzugänge vermelden zu können.  um

TSV Grünwald: Heller - Bezikofer, Kiran, Bochtler, Schöglmann, Niggl, T. de Prato, Hochholzner, Dieckmann, Meyer, Rojek

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Haching macht‘s wie Borussia Dortmund und geht an die Börse
Die Gerüchte geisterten bereits seit vielen Wochen durch den Unterhachinger Sportpark, und seit gestern ist es offiziell: Die SpVgg Unterhaching geht an die Börse. Die …
Haching macht‘s wie Borussia Dortmund und geht an die Börse
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Diese Spieler verteidigen
76 Kandidaten standen zur Auswahl - zwei Keeper haben es am Ende in den Kader der "Stars des Münchner Amateurfussballs" von Trainer Franco Simon geschafft.
Haching vs. All-Star-Team: Ihr habt gewählt! Diese Spieler verteidigen
Fünf Hachinger Neuzugänge mit großem Potenzial
Drei Spiele, drei Siege und 37 Tore. Dem 11:1 gegen den SV Miesbach und dem 13:1 gegen den FSV Pfaffenhofen ließ die SpVgg Unterhaching einen 13:1-Sieg bei der FT …
Fünf Hachinger Neuzugänge mit großem Potenzial
Böning gefällt Garchings mutiger Auftritt gegen die Löwen
Der erste richtig harte Test des VfR Garching konnte sich wirklich sehen lassen. Der Fußball-Regionalligist besuchte den TSV 1860 München im Trainingslager und gab beim …
Böning gefällt Garchings mutiger Auftritt gegen die Löwen

Kommentare