+
Großer TV-Auftritt für die U13-Junioren des Kirchheimer SC beim BR. 

U13 des Kirchheimer SC in BR-Beitrag

Großer TV-Auftritt für Kirchheimer U13 

  • schließen

Die U13 des Kirchheimer SC durften in einem Spot des Bayerischen Rundfunks mitspielen. Dort ging es um unter anderem um die Vorbilder der jungen Kicker.

Kirchheim – Rund um ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt hatten die U13-Fußballer des Kirchheimer SC einen ganz großen Auftritt. Sie durften in einem Beitrag des Bayerischen Rundfunks (BR) mitspielen.

„Vorbild Nationalmannschaft? Die DFB-Elf muss Fans zurückgewinnen“ lautet der Titel des BR-Beitrags. Er geht der Frage nach, warum junge Menschen sich nicht mehr so sehr mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft identifizieren, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Hießen die Idole damals noch Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger sind es heute vor allem internationale Stars. Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar. Immerhin: mit Thiago vom FC Bayern München nennen die Kirchheimer Nachwuchskicker einen Spieler aus der Bundesliga.

In dem Beitrag versucht Kirchheims U13-Trainer Robert Eckerl diese Entwicklung zu erklären: „Wir predigen Tag für Tag: Wir sind ein Team, wir machen alles zusammen. Wir sind im Idealfall Freunde. Das hat wahrscheinlich ein bisschen gefehlt. Ich glaube schon, dass die Kinder das merken. Mehr, als wir Erwachsenen vielleicht.“

Die Freude, im Fernsehen zu sein, dürfte die Kirchheimer über die 3:4-Niederlage hinweg getröstet haben.

ses

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mijo Stijepic: Die Angst vor den eigenen Worten
Mijo Stijepic ist im Amateurfußball eine Sturm-Legend. Seine Spieler-Karriere musste er über Nacht beenden, weil er den FC Ismaning als Trainer vor dem Abstieg retten …
Mijo Stijepic: Die Angst vor den eigenen Worten
Putzbrunns Püschel: „Kein Druck, aber wir wollen natürlich aufsteigen“
Florian Valbert ist nicht unbedingt das, was man im Fußball einen abgezockten Routinier nennen würde. Und doch hat der Defensivmann vom Putzbrunner SV im Spitzenspiel …
Putzbrunns Püschel: „Kein Druck, aber wir wollen natürlich aufsteigen“
Live-Ticker: Beenden Riglewski/Akkurt die Sieglos-Serie des SVH?
Das letzte Spiel ist gerade einmal Trikotwaschen, aufhängen, trocknen lassen und wieder zusammenlegen her, da geht’s für die Fußballer des SV Heimstetten schon wieder …
Live-Ticker: Beenden Riglewski/Akkurt die Sieglos-Serie des SVH?
Remis gegen 1865: Grüne Heide trotz Schwabing
Wenn sich ein torloses Unentschieden ein bisschen wie ein Sieg anfühlt, dann ist man gedanklich sofort bei den Fußballern des SC Grüne Heide.
Remis gegen 1865: Grüne Heide trotz Schwabing

Kommentare