+
Der VfR Garching steht nach vier Niederlagen in Folge gegen den FC Pipinsried mächtig unter Druck.

Garchinger unterliegen der Ingolstadt-Reserve

VfR-Coach Weber will nach Niederlage „einfach so weitermachen“

  • schließen

Der Vorjahresvierte VfR Garching kommt der Abstiegsregion durch die mittlerweile vierte Pflichtspielniederlage in Folge allmählich bedrohlich nahe. Am Samstag unterlag der VfR dem FC Ingolstadt II mit 0:3 und steht damit im nun anstehenden Heimspiel gegen den FC Pipinsried mächtig unter Druck.

FC Ingolstadt II - VfR Garching 3:0 (2:0)

Trotz der Pleitenserie betont VfR-Coach Daniel Weber, dass man „einfach so weitermachen“ müsse, dann werde sich das Glück schon wieder drehen. In Ingolstadt seien „einige Dinge gegen uns gelaufen“, kommentierte der 45-Jährige die drei Gegentore (6., 28. 69.). Er habe seinem Team nichts vorzuwerfen: „Wir haben 90 Minuten getan und gemacht, wollten das Spiel auch nach dem 0:3 noch biegen.“ Doch ist auch dem VfR-Coach bewusst, „dass die Tabelle nach neun Spieltagen nicht lügt“. Zehn Punkte stehen dort seit dem 11. August zu Buche. Seither ist keiner mehr dazugekommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Von Ruhe keine Spur
Ein Urgestein geht, ein Holländer kommt, ein alter Bekannter will‘s wieder wissen, und ein Verletzter humpelt seit dem Nikolaustag auf Krücken: Die Winterpause beim SV …
Von Ruhe keine Spur
Hachings verletzter Kapitän Welzmüller: „Ich bin bei jedem Spiel dabei“
Nach seinem im September beim 1:1 gegen den TSV 1860 erlittenen Kreuzbandriss ist Josef „Seppi“ Welzmüller im Traingslager in Cadiz wieder auf den Fußballplatz …
Hachings verletzter Kapitän Welzmüller: „Ich bin bei jedem Spiel dabei“
Haching im Härtetest gegen Union Berlin
Gestern war Halbzeit in der Rückrunden-Vorbereitung der SpVgg Unterhaching, elf Tage sind seit dem Trainingsstart in Unterhaching bereits vergangen. Heute steht im …
Haching im Härtetest gegen Union Berlin
U19-Junioren des FC Deisenhofen spielen um Bayerntitel
Die U19-Junioren des FC Deisenhofen treffen am Samstag bei der Bayerischen Fußball-Hallenmeisterschaften in Regensburg unter anderem auf Bundesligist FC Ingolstadt 04.
U19-Junioren des FC Deisenhofen spielen um Bayerntitel

Kommentare