Regionalligist startet am 20. Juli in die Vorbereitung

Co-Trainer Emanuel Jozic verlässt VfR Garching, zwei Löwen-Talente kommen

  • vonNico Bauer
    schließen

Zwei neue Spieler und einen Co-Trainer weniger haben die Regionalliga-Fußballer des VfR Garching auf der Liste. Während sich der Verein von Emanuel Jozic verabschiedet hat, kommen zwei Talente aus der U19 des TSV 1860 München.

Garching– Garchings Sportlicher Leiter Ludwig Trifellner hat den Innenverteidiger Rocco Tavra (18) unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kroate hat in der abgebrochenen Spielzeit fünf Einsätze (ein Tor) auf der Liste, nachdem er zuvor beim FC Stern und beim TuS Geretsried aktiv war. Ebenfalls ein Löwe war bislang der auf den Außenbahnen beheimatete Leon Roth (18), der in der U19-Bayernliga sechs Einsätze hatte. Er wurde zuvor bei der SpVgg Landshut ausgebildet und ist auf den Außenbahnen zu Hause. „Das sind zwei gut ausgebildete Jungs mit einer guten Einstellung“, sagt Trifellner über die Youngsters, die in der Regionalliga-Restsaison in Garching ihre ersten Schritte im Männerfußball machen wollen.

Aus dem Trainerteam ausgeschieden ist unterdessen Emanuel Jozic, der 2017 kam noch zu den Zeiten von Trainer Daniel Weber. „Er hat während der Corona-Pause gesehen, dass es noch andere Dinge als Fußball gibt“, sagt Trifellner. Die treue Seele aus dem Trainerteam möchte nun eine Fußballpause einlegen und dem Wunsch kommt der VfR auch nach.

Unterdessen nimmt der Garchinger Neustart auf dem Fußballplatz auch wieder konkrete Formen an. Den Auftakt machen am 14. und 16. Juli zwei Probetrainings, bei denen sich potenzielle Neuzugänge vorstellen. Hier kommen Kicker, die sich auf die Garchinger Rahmenbedingungen ohne finanzielle Zuwendungen einlassen. Direkt danach ab 20. Juli nimmt der Regionalliga-Kader die Vorbereitung auf. „Wir müssen von einem Punktspielstart Anfang September ausgehen“, sagt Ludwig Trifellner. Nach den beiden Probetrainings sollen die letzten Plätze im Kader schnell besetzt werden, damit sich die komplett neue Mannschaft in den sechs Wochen Vorbereitung finden kann. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Deisenhofen hat bei erstem Test ein Leuchten in den Augen
Deisenhofen hat bei erstem Test ein Leuchten in den Augen
Als Paul Breitner mit Zigarre unterm Regenschirm die Brunnthaler E-Jugend coacht
Als Paul Breitner mit Zigarre unterm Regenschirm die Brunnthaler E-Jugend coacht
Luca Beckenbauer: Leipzig nach Absage verwirrt - bleibt er einfach lieber in Bayern?
Luca Beckenbauer vom SV Heimstetten zu Chemie Leipzig? Nach seinem Gastspiel war dieses Szenario fast sicher. Doch jetzt gibt er BSG einen Korb.
Luca Beckenbauer: Leipzig nach Absage verwirrt - bleibt er einfach lieber in Bayern?
Ajlan Arifovic: „Mein Ziel ist noch immer der Profifußball“
Ajlan Arifovic spielte in der Jugend beim FC Bayern und kam über Burghausen zum FC Unterföhring. Nach nur einem Jahr in Garching verlässt er den VfR und kehrt zum FCU …
Ajlan Arifovic: „Mein Ziel ist noch immer der Profifußball“

Kommentare